Beobachtungsstand Oberhafenkanal

Luftschutzbunker, zivile Bunkeranlagen und Schutzbauwerke des 2. Weltkriegs
Antworten
Benutzeravatar
klaushh (†)
Forenuser
Beiträge: 2690
Registriert: 14.05.2002 15:00
Ort/Region: Hamburg

Beobachtungsstand Oberhafenkanal

Beitrag von klaushh (†) » 26.05.2010 22:56

Moin,moin!

Hier ein gut erhaltener (aber leider außen verschmierter und innen vollgemüllter) Beobachtungsstand.
Von ihm aus kann man hervorragend einsehen den Oberhafenkanal und den Billhafen, sowie die über den Kanal führenden Eisenbahnbrücken (während des Krieges gab es noch nicht alle heute existierenden Brücken).
Die Wände sind gemauert, das Dach ist aus Beton.

Gruß
klaushh
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bei Interesse für Bunker und unterirdische Bauwerke in Hamburg mal http://www.hamburgerunterwelten.de besuchen!

Antworten