Alter Bahnhof Elbgaustraße in Hamburg

Verkehrsgeschichte - Bauwerke der Bahn, U-Bahn, S-Bahn etc.
Antworten
Benutzeravatar
Kapitänfreund
Forenuser
Beiträge: 102
Registriert: 18.04.2003 18:57
Ort/Region: Hamburg

Alter Bahnhof Elbgaustraße in Hamburg

Beitrag von Kapitänfreund » 23.09.2006 22:24

Wer hat Informationen und vielleicht noch Bilder vom alten Bahnhof/Haltepunkt Elbgaustraße bevor die elektrische S-Bahn fuhr ? Der Eingang war am anderen Ende der Brücke über die Elbgaustraße.

master
Forenuser
Beiträge: 404
Registriert: 06.07.2003 23:21
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von master » 23.09.2006 23:46

Hallo,

wuerde mich auch interessieren.
Ich kenne nur den von der Unterfuehrung aus sichtbaren vergitterten Treppenaufgang.
Dieser wurde bei Renovierungsarbeiten vor ca. 25 Jahren abgebaut.

Thomas

Benutzeravatar
Kapitänfreund
Forenuser
Beiträge: 102
Registriert: 18.04.2003 18:57
Ort/Region: Hamburg

Alter Bahnhof Elbgaustraße in Hamburg

Beitrag von Kapitänfreund » 20.10.2006 19:31

Gab es dort nicht einen langen aufsteigenden Weg ohne Treppen ???

master
Forenuser
Beiträge: 404
Registriert: 06.07.2003 23:21
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von master » 19.08.2007 23:15


Benutzeravatar
Kapitänfreund
Forenuser
Beiträge: 102
Registriert: 18.04.2003 18:57
Ort/Region: Hamburg

Jaa er ist es !!!

Beitrag von Kapitänfreund » 30.08.2007 17:40

Super, er ist es. Das erste Foto von dieser vergessenen Haltestelle. Mensch, ich bin Jahrgang 1960 aber ich habe tatsächlich noch Erinnerungen an diesen Ort. Ich dachte schon ich bilde mir alles ein.....Vielen, vielen Dank fürs Foto !! Vielleicht erkennt ja der eine oder andere diesen Ort und hat noch etwas dazu beizutragen. :thumbup: :lol:

Deichgraf63
Forenuser
Beiträge: 465
Registriert: 19.04.2013 12:05
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von Deichgraf63 » 03.01.2014 16:05

Hallo,
an diesen Bahnsteig kann ich mich sehr gut erinnern. Im Sommer 1967 hatte ich in Eidelstedt Nähe Elbgaustrasse mal eine Verehrerin, die ich doch bitte mal besuchen sollte.
Aber damals war die Jugend noch schüchterner und ich traute mich dort einfach nicht aus dem Zug raus, um die junge Dame zu besuchen. So blieb mir dieser Bahnsteig doch sehr lebhaft in Erinnerung, leider ohne ihn jemals betreten zu haben.
MfG

Antworten