[geklärt] Irgendwo in Sachsen oder Sachsen Anhalt
Moin,
ich bin mir sehr sicher, daß es sich um Schüttgutwagen handelt - das charaktiristische Rotbraun, die Form...
Beim ganz linken Mast erkenne ich unterhalb der "Spitze" ein grünliches, ca. 45° nach unten rechts weisendes Teil - Isolator oder Abspannung für ein Quertragwerk ?
DIe Waggons laufen alleridngs hinter den Masten lang....Beleuchtung würde ich fast ausschließen, Mastleuchten wären deutlicher zu erkennen.
Gruß
Holli
ich bin mir sehr sicher, daß es sich um Schüttgutwagen handelt - das charaktiristische Rotbraun, die Form...
Beim ganz linken Mast erkenne ich unterhalb der "Spitze" ein grünliches, ca. 45° nach unten rechts weisendes Teil - Isolator oder Abspannung für ein Quertragwerk ?
DIe Waggons laufen alleridngs hinter den Masten lang....Beleuchtung würde ich fast ausschließen, Mastleuchten wären deutlicher zu erkennen.
Gruß
Holli
- Buddelflink
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Soweit ich sehe, gab es wohl keinen Gleisanschluß- WENN es zutrifft was ich vermute. Nachdem ich alle ehemaligen Liegenschaften der WGT im Umkreis von ca. ...km um einen bestimmten Ausgangspunkt gedanklich und bildlich "abgegrast habe bin ich bei dieser hier hängengeblieben (siehe kmz).
Der Winkel des Postenweges (Zaun) im Vergleich zur Eisenbahnlinie würde stimmen. Der Bewuchs nimmt im Blickwinkel von Süd nach Nord entlang der Bahnlinie ebenfalls zu- und wenn man bedenkt um wieviel die Vegetation seit 1993 zugenommen hat, so müßte auch das passen. Bleibt nur der Kran?? Entweder es gibt ihn nicht mehr- etl. dort wo jetzt die Halle steht oder gleich hinter der Halle?? Sieht bei google earth allerdings etwas mickrig aus.
Es handelt sich definitiv um eine WGT Liegenschaft (Aufnahmeort). lä
Ich denke, daß könnte es sein. Bitte um Gegenstimmen.... wenn jemagnd andere Vorschläge hat.
(definitiv WGT)
Grüße
Andreas
Der Winkel des Postenweges (Zaun) im Vergleich zur Eisenbahnlinie würde stimmen. Der Bewuchs nimmt im Blickwinkel von Süd nach Nord entlang der Bahnlinie ebenfalls zu- und wenn man bedenkt um wieviel die Vegetation seit 1993 zugenommen hat, so müßte auch das passen. Bleibt nur der Kran?? Entweder es gibt ihn nicht mehr- etl. dort wo jetzt die Halle steht oder gleich hinter der Halle?? Sieht bei google earth allerdings etwas mickrig aus.
Es handelt sich definitiv um eine WGT Liegenschaft (Aufnahmeort). lä
Ich denke, daß könnte es sein. Bitte um Gegenstimmen.... wenn jemagnd andere Vorschläge hat.
(definitiv WGT)
Grüße
Andreas
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Moin,
sieht sehr gut aus - den Kran kann man auch noch erkennen - genau 15 m nördlich des "Pins"...
Etwas verwirrend finde ich allerings die vier im Quadrat stehenden Masten, die man als weiße Punkte erkennen kann. Entlang der Strecke kann man noch weitere Fahrleitungsmasten anhand des Schattenwurfes sehen - ist die Strecke denn noch aktiv - sieht in dieser Auflösung alles ziemlich"vergammelt" aus. Die Schüttgutwagen stehen wohl auf dem nördlich der Hauptstrecke liegendem Gleis, daß zu dem Betonwerk führt...
Gruß
Holli
sieht sehr gut aus - den Kran kann man auch noch erkennen - genau 15 m nördlich des "Pins"...
Etwas verwirrend finde ich allerings die vier im Quadrat stehenden Masten, die man als weiße Punkte erkennen kann. Entlang der Strecke kann man noch weitere Fahrleitungsmasten anhand des Schattenwurfes sehen - ist die Strecke denn noch aktiv - sieht in dieser Auflösung alles ziemlich"vergammelt" aus. Die Schüttgutwagen stehen wohl auf dem nördlich der Hauptstrecke liegendem Gleis, daß zu dem Betonwerk führt...
Gruß
Holli
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..und ich hab gesucht und gesucht..... Das die Kiste beweglich ist und ein Stück weiter nördlich steht....hollihh hat geschrieben:Moin,
sieht sehr gut aus - den Kran kann man auch noch erkennen - genau 15 m nördlich des "Pins"...
Naja Gott ist das peinlich. Aber bei besserer Auflösung hätte ich ihn BESTIMMT gefunden
Nochmals Dank an alle, die sich ebenfalls Gedanken gemacht haben.
Grüße
Andreas
Mahlzeit!
unter der Einschränkung, dass ich momentan aufgrund eines technischen Problems meines PC nur eine sehr eingeschränkte Bildqualität habe:
Da gibt es direkt an den Masten meist keine Ausleger (ausser ggf. nach 'aussen' gerichtet), und die Masten haben für die Seilführung eine größere Höhe als übliche Fahrleitungsmasten.
Gruß,
Henning
unter der Einschränkung, dass ich momentan aufgrund eines technischen Problems meines PC nur eine sehr eingeschränkte Bildqualität habe:
Für mich sieht das nach Masten eines Quertragwerkes aus. (Google kennt Bilder dazu)petzolde hat geschrieben:Bei den beiden linken Masten gibt es ziemlich weit oben ein "schwarzes Metall", was das Unterteil eines Mastauslegers sein könnte. Der Ausleger des rechten Mastes sieht etwas anders aus, aber alle sind sehr weit oben angebracht, was nicht zur Reichsbahn- bzw. DB-Bauart paßt.
Da gibt es direkt an den Masten meist keine Ausleger (ausser ggf. nach 'aussen' gerichtet), und die Masten haben für die Seilführung eine größere Höhe als übliche Fahrleitungsmasten.
Meine erste Idee war, dass da abwechselnd ein linker und ein Rechter Mast steht (Quertragwerke haben Mastpaare zu beiden Seiten der Strecke), der scheinbar geringe Mastabstand in der Mitte also durch die Perspektive irreführend ist.Es hat allerdings den Anschein, daß die Strecke von vorn links sich dem Verladeplatz nähert, d.h. die Optik täuscht und die Masten stehen doch etwas weiter auseinander.
gruß EP
Gruß,
Henning
- Buddelflink
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Sieht nach zweigleisiger elektrifziierter Bahnstrecke aus die parallel zwischen Zaun und Portalkranlage entlang geführt ist.petzolde hat geschrieben:Die Bahnstrecke scheint doch zwischen Zaunanlage und Portalkran zu liegen. Insofern beißen sich diese Dinge nicht.
Als Beleuchtungsmasten wären sie schlecht positioniert; sie stehen ja im Gebüsch und zu weit vom Verladeplatz.
gruß EP