Pipeline zu verkaufen

Depots, Tanklager, Munitionsniederlagen, Versorgungs- und Nachschub-Infrastruktur des Militärs
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Handlampe
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Pipeline zu verkaufen

Beitrag von Handlampe » 18.01.2008 22:00

Hier gibt's das Expose zum Verkauf der Pipeline Heilbronn - Boxberg mit detailliertem Karten zum Verlauf.

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Leif
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Beitrag von Leif » 18.01.2008 22:12

Hallo.
Danke für den Hinweis!
Auf der Homepage sind die Leitungsnetzkarten in besserer Auflösung...

Viele Grüße,
Leif

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darkmind76
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Beitrag von darkmind76 » 19.01.2008 01:18

Oh ja, vielen Dank für diesen Hinweis. Beim TL Boxberg sind sich ja anscheinend noch nicht sicher, was doch irgendwie merkwürdig ist, weil ohne Pipeline ein Tanklager mitten in der Prairie?!

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Handlampe
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Beitrag von Handlampe » 19.01.2008 09:24

Leif hat geschrieben:Auf der Homepage sind die Leitungsnetzkarten in besserer Auflösung...
Unter welcher Adresse sind die zu finden?

Gruß
HL

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Firefighter112
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Beitrag von Firefighter112 » 19.01.2008 09:58

Hallo,

ich schätze Leif meint hier: http://www.bundesimmo.de/immo6s/SellingDetails?sellic=9

Aber leider gehen die PDFs zur Zeit nicht.

Gruß, Sebi

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Handlampe
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Beitrag von Handlampe » 19.01.2008 15:14

Firefighter112 hat geschrieben:Hallo,
ich schätze Leif meint hier: http://www.bundesimmo.de/immo6s/SellingDetails?sellic=9
Aber leider gehen die PDFs zur Zeit nicht.
Gruß, Sebi
:thanx:

PS: Wie sehen eigentlich sie auf den Plänen verzeichneten Ölsperren aus?

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Firefighter112
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Beitrag von Firefighter112 » 19.01.2008 17:07

Hallo,

also diese Symbole sind nur der Hinweiß das dort bei einem Austritt von Treibstoffen Ölsperren zu errichten sind.

Wir haben bei uns in der Feuerwehr zwei davon in Gitterboxen stehen. Diese bestehen aus Schaltafeln und Erdspießen sowie den Haltern dafür. Soweit ich weiß kamen die vor ein paar Jahren direkt von der FBG.
Genauso liegen uns auch diese Karten vor im Maßstab 1:50 000 von der Region.

Zuerst werden die Erdspieße in den Gewässerboden gerammt, dann die Halter befestigt und dort kommen dann die Schaltafeln rein. Damit wird dann das Gewässer an der Oberfläche gesperrt, allerdings schauen die Schaltafeln recht weit aus dem Wasser heraus, sodass sich das Wasser nicht staut.
Zur Ölaufnahme kommt ein Ölaufnahmefähiges Fliess in Schlauchform vor die Schaltafeln oder eben es wird mit Ölbindemittel aufgenommen.

Ich kann mal schauen ob ich Bilder im aufgebauten Zustand habe, wenn nicht mache ich zumindest mal von den Gitterboxen.

Gruß, Sebi

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katschützer
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Beitrag von katschützer » 19.01.2008 19:41

@112

Über Bilder dieser Sperre Würd ich mich auch freuen. Ich kenne nun ein paar Bauarten aber die Version mit den Schaltafeln ist mir fremd.


MfG
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Beitrag von redsea » 19.01.2008 19:58

Handlampe hat geschrieben:Wie sehen eigentlich sie auf den Plänen verzeichneten Ölsperren aus?

Hallo Handlampe,

google hierzu einfach mal ein bißchen mit dem Suchbegriff "THW Übung Ölsperre". Viele THW Ortsverbände haben auf ihren Internetseiten sehr schöne Berichte und Fotos von Übungen zum Anlegen solcher Ölsperren, wie z.B. der THW OV Altöttig oder der THW OV Hamburg-Mitte und natürlich auch viele andere.

Gruß redsea

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Beitrag von darkmind76 » 19.01.2008 22:06

So, habe mir gerade mal alle 4 Detail-PDFs mit dem Streckenverlauf angesehen. Ganz interessant!
Die Schieberstationen sind in GoogleEarth relativ gut zu erkennen (OK, ein Auge dafür muß man schon haben).

Interessant auch, daß der NLP A81 bei Osterburken anscheinend keinen Anschluß hatte. Allerdings gibt es
etwa 10 km entfernt eine Schieberstation. Auch bei der Kreuzung mit der A6 ist eine Schieberstation nicht weit entfernt. Aber es bleibt glaub ich Spekulation, ob hier an den Schieberstationen ein Anschluß möglich ist. Denkbar ist es.

Hier 2 Bilder der Schieberstation bei Schwabhausen, nicht weit entfernt vom TL Boxberg, aufgenommen letzten Sommer:
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