Autobahn-Dreieck Hamm 1985
Ja, gut, dann krame ich meine Fotos vom letzten Jahr auch mal hier raus... : Ich hatte die insgesamt fast 50 letztes Jahr im Sommer gemacht - und stehe prinzipiell für eine Begehung zur Verfügung, da jetzt ja das Laub weg ist.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ja, die Entwässerung... da sind relativ neue Randsteine und Entwässerungsrinnen mitsamt Gully angebracht worden. Wies vorher war, weiss ich nicht. Allerdings, aufgrund deiner Bemerkung, ich zweifle doch etwas. Starkregen mit Oberflächenwasser ist hier allerdings nicht das Problem, denke ich, denn runrum ist nicht viel versiegelt, sondern Acker und Wiese und das Naturschutzgebiet Trasse.
Begehungs-Termin? eigentlich kein Problem, da ich derzeit meine Zeit fast frei einteilen kann. Allerdings ist mein Kfz derzeit im Mors und ich erstmal ein neues suche, so daß wir uns irgendwo in Hamm abpassen müssten. Wer hat denn noch Interesse? ggf. PM?
Gruß
Christian
Begehungs-Termin? eigentlich kein Problem, da ich derzeit meine Zeit fast frei einteilen kann. Allerdings ist mein Kfz derzeit im Mors und ich erstmal ein neues suche, so daß wir uns irgendwo in Hamm abpassen müssten. Wer hat denn noch Interesse? ggf. PM?
Gruß
Christian
Veränderungen sind am besten auf dem Bild "Gegenschuß Richtung Hannover..." zu beschreiben:
Die alten Betonplatten der unbenutzten Fahrbahn verschwinden; vermutlich entsteht im Bereich dieser Betonplatten das neue westliche Widerlager der DB-Brücke (Strecke Hamm-Soest). Der linke Pfeiler der Bahnbrücke wird abgetragen, dort liegt dann die neue rechte der vorgesehenen drei Fahrspuren Richtung Dortmund.
Ansonsten vermute ich, daß die alten Dämme erhalten bleiben.
Die Verbreiterung der östlichen Richtungsfahrbahn dürfte unauffälliger sein, weil die dortige Abzweigspur nicht betoniert war.
gruß EP
Die alten Betonplatten der unbenutzten Fahrbahn verschwinden; vermutlich entsteht im Bereich dieser Betonplatten das neue westliche Widerlager der DB-Brücke (Strecke Hamm-Soest). Der linke Pfeiler der Bahnbrücke wird abgetragen, dort liegt dann die neue rechte der vorgesehenen drei Fahrspuren Richtung Dortmund.
Ansonsten vermute ich, daß die alten Dämme erhalten bleiben.
Die Verbreiterung der östlichen Richtungsfahrbahn dürfte unauffälliger sein, weil die dortige Abzweigspur nicht betoniert war.
gruß EP
Abgerissene Brücke
Ich habe unter http://www.autobahn-online.de/sueddinker.jpg mal ein Bild der 1978 abgerissenen Brücke hochgeladen.
Henning
Henning
Um es klarzustellen: das ist aber nicht der Brückenrest, den ich fotgrafiert habe, sondern eine andere, nördlichere, die es inzwischen nicht mehr gibt.
Die auf der alten s/w Aufnahme ist die in der Karte rot gekennzeichnete Stelle, meine habe ich blau eingekreist.
(Copyright Grundkarte LVermA NRW)
Die auf der alten s/w Aufnahme ist die in der Karte rot gekennzeichnete Stelle, meine habe ich blau eingekreist.
(Copyright Grundkarte LVermA NRW)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.