[geklärt] unbekannter Platz

Hier landen die inzwischen gklärten (und somit nicht mehr ungeklärten) historischen Fotos.
Benutzeravatar
Marc0815
Forenuser
Beiträge: 6
Registriert: 23.08.2005 07:52
Ort/Region: Franken

Beitrag von Marc0815 » 22.11.2007 09:57

Hallo erstmal,

also ich tippe auf den ital. Flughafen Castel Benito in Tripolis / Libyen.
In der Anlage mal drei (zugegeben schlechte) Fotos....beachtet bitte den Tower und die Bemalung.

Gruß
Marcus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Kongo Otto

Beitrag von Kongo Otto » 22.11.2007 17:45

Das ist er nicht,die Hangars waren aus Wellblech und flacher gebaut.

http://xoomer.alice.it/bancamemoria/provafoto/s74.jpg

Btw. An der Stelle des ehemaligen Flugplatzes Castel Benito befindet sich heute der Tripolis International Airport.
Falls es jemand interessiert. :mrgreen:

Gast

Beitrag von Gast » 13.01.2008 14:07

Grüße! Bin Neu hier und find alles ganz interessant!
Ich denke Marc0815 liegt mit seinen Fotos doc richtig, schau doch mal das 3.Foto rechts oben, meiner Meinung nach wohl eindeutig. Grüße Frank

Marcus1969
Forenuser
Beiträge: 134
Registriert: 12.02.2007 17:15
Ort/Region: Vienenburg

Beitrag von Marcus1969 » 02.01.2010 17:06

Anonymous hat geschrieben:Grüße! Bin Neu hier und find alles ganz interessant!
Ich denke Marc0815 liegt mit seinen Fotos doc richtig, schau doch mal das 3.Foto rechts oben, meiner Meinung nach wohl eindeutig. Grüße Frank
Sehe ich genau so.
Auf dem ersten Foto sind die Palmen zu sehen, und auch der halb abgedeckte Hangar rechts des Towers ist zu sehen.
Auf dem Orginafoto kann man auch sehen, dass die Personen kaum einen Schatten werfen. Also ist das Foto sehr dicht am Äquator aufgenommen.

Gruss
Marcus

Antworten