Tudor, Gina & Co

Verkehrsgeschichte - Bauwerke der zivilen Luftfahrt
Benutzeravatar
redsea
Moderator
Beiträge: 5198
Registriert: 24.10.2006 15:35
Ort/Region: Ostwestfalen-Lippe

Beitrag von redsea » 12.02.2008 21:15

Helmholtz hat geschrieben:Der Flieger ist eine "Avro Tudor", dahinter steht übrigens auch ein Wagon eines Interzonenzuges der lange Zeit auf den inzwischen abgebauten Gleisen im Ostteil des Flughafens Tegel "zwischengeparkt" war.

Hallo Helmholtz,

"Avro Tudor" oder "Handley Page Hastings T5 (TG503)" ? ;)

Gruß redsea

Benutzeravatar
Helmholtz
Forenuser
Beiträge: 1018
Registriert: 08.11.2003 20:31
Ort/Region: Berlin

Beitrag von Helmholtz » 12.02.2008 22:23

@ redsea


Du hast recht!

Es ist eine Hastings... peinlich.

Na ja, in Sachen Lufttransport per Heli kommts aufs gleiche raus was Größe und Gewicht angeht.

Danke trotzdem für die Korrektur! :holy: :thumbup:
Obacht Nebenkeule!

Büttner
Forenuser
Beiträge: 353
Registriert: 02.05.2006 18:44
Ort/Region: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Büttner » 13.02.2008 16:10

Helmholtz hat geschrieben:@ hollihh

Na ja, eine "Gina" ist keine "Tudor" über einer Stadt, da gibts doch diverrse Unterschiede in der "Qualität" eines solchen Transports.

@ Büttner

Ok., das mit dem Empfänger leuchtet mir ein, war ja noch nicht so lange nach der Wende. :mrgreen:

Schade daß es da keine Filmdokumente oder Fotos gibt.
Fotos gibt es reichlich. War für alle Berliner Interessierten eine beeindruckende Vorstellung. Ich selbst habe in Gatow fotographiert. Die Wettfahrt mit dem Hubschrauber zum Zielort wurde - so glaube ich - verloren. Zuviel Polizei und alle Berliner die mit Auto unterwegs waren blieben mitten auf der Strasse stehen und blockierten damit den Weg. Die letzten Meter sind wir gerannt, leider nur noch große Staubwolke erwischt. Was für ein Ereigniss :thanx:

Benutzeravatar
Helmholtz
Forenuser
Beiträge: 1018
Registriert: 08.11.2003 20:31
Ort/Region: Berlin

Beitrag von Helmholtz » 13.02.2008 17:03

Können welche veröffentlichen?! :mrgreen:

Gatow würde doch schon reichen!
Obacht Nebenkeule!

hollihh
Forenuser
Beiträge: 1443
Registriert: 12.09.2005 20:53
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von hollihh » 13.02.2008 19:54

Helmholtz hat geschrieben: Na ja, eine "Gina" ist keine "Tudor" über einer Stadt, da gibts doch diverrse Unterschiede in der "Qualität" eines solchen Transports.
Stimmt - aber eine CH 53 ist ja auch keine Mi 26... :mrgreen:

Gruß

Holli

Benutzeravatar
Helmholtz
Forenuser
Beiträge: 1018
Registriert: 08.11.2003 20:31
Ort/Region: Berlin

Beitrag von Helmholtz » 13.02.2008 21:06

Klasse, danke! :kiss:
Obacht Nebenkeule!

Antworten