Schlaumeiers Reste

Fliegerhorste, Feldflugplätze, Einsatzhäfen und E-Stellen der Luftwaffe und andere, zugehörige Infrastruktur
Antworten
Benutzeravatar
Deichgraf (†)
Forenuser
Beiträge: 1071
Registriert: 27.05.2002 06:55
Ort/Region: Hamburg

Schlaumeiers Reste

Beitrag von Deichgraf (†) » 03.04.2015 20:48

Moin,
die Reste des Flugplatzes Schwerin-Görries sind, nachdem sie seit 1993 zugewachsen sind, wieder aufgetaucht. Warum das restliche Gelände jetzt freigelegt wurde, weiß angeblich keiner. So stand es jedenfalls in der Online-Ausgabe der SVZ von vorgestern. Egal, ich war heute in der Gegend und hab mal fotografiert. Viel mehr ist auch nicht mehr übrig.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bis dann
Deichgraf

Benutzeravatar
zulufox
Forenuser
Beiträge: 3717
Registriert: 02.10.2006 09:53
Ort/Region: In der Nähe des Urpferdchens
Kontaktdaten:

Beitrag von zulufox » 03.04.2015 22:32

Moin moin,

eventuell sollten ja die Schreiber von SVZ-online mal den Besitzer des Areals fragen :lol: ?
Der hat nämlich sogar neue Dächer auf die beiden Flugzeughallen aufbringen lassen.

Das wäre die leichteste Übung

Schönes Osterfest im Norden
Zf :holy:

P.S.: Es ist aber nur noch eine kleiner Bereich des Areals, die im Norden gelegenen Kasernenbauten wurden schon bald nach Abzug der GUS-Einheiten platt gemacht.
Demosthenes (384 - 322 v. Chr. Athen)
"Nichts ist leichter als Selbstbetrug, denn was ein Mensch wahrhaben möchte, hält er auch für wahr."

Antworten