Bunker südlich Wilhelmshaven

Luftschutzbunker, zivile Bunkeranlagen und Schutzbauwerke des 2. Weltkriegs
pkbremen

Bunker südlich Wilhelmshaven

Beitrag von pkbremen » 28.06.2007 22:52

Tach zusammen,

wenn man von Oldenburg nach Wilhelmshaven auf der BAB fährt, kann man für kurze Zeit einen Bunker sehen. Dieser in Langewerth stehende Bunker hat keinen Eingang. Lt. eines Architekten soll er einen "Grundschluss" (?) haben, also bei Fertigstellung soweit versunken sein, dass die Eingänge unter der Erdoberfläche sind. Der wohl als Marineleitstelle (?) geplante Bau wurde daher nie in betrieb genommen.

Weiß jemand mehr darüber?

Das Foto stammt von 1989.


[edit: Beitrag an bestehendes Thema angehängt • redsea]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

pkbremen

Beitrag von pkbremen » 28.06.2007 22:58


Antworten