Röhre LG 6 wo drinn ?

Funkmess-, Funkpeil-, Funkleit- und Funkstörtechnik des 2. Weltkriegs
Antworten
Gast

Röhre LG 6 wo drinn ?

Beitrag von Gast » 26.05.2006 15:59

Habe bei eBay 2 LG6 geschossen,das sind kleine 2 Weg Netzgleichrichter,max. 500V/100mA ja Diode,12,6V Heizung.
Bauform und Sockel wie LS50,aber etwas kleiner.

Weis jemand in welchen Geräten die benutzt wurde ?

Benutzeravatar
EricZ
Forenuser
Beiträge: 3503
Registriert: 06.05.2003 17:43
Ort/Region: Venloer Scholle

Beitrag von EricZ » 26.05.2006 16:10

Moin,

Unter Vorbehalt: ich meine diese Art wurde auch im ABG A genutzt, LG 7 in dem Folgemuster, mit welchem man nach dem Frequenzwechsel arbeiten mußte.

Schau aber gleich noch mal im Trenkle nach.

Grüße, Eric
And I'm hovering like a fly, waiting for the windshield on the freeway...

Benutzeravatar
EricZ
Forenuser
Beiträge: 3503
Registriert: 06.05.2003 17:43
Ort/Region: Venloer Scholle

Beitrag von EricZ » 26.05.2006 16:59

Gut, daß ich noch einmal einen Blick in zuvor benanntes Buch geworfen habe: Im Impulssender "Feuermolch" kam eine Scheibentriode LD 70 (=LD 7 ohne Kühlkopf) zum Einsatz.

Na ja, wohl doch ein gewisser Unterschied... :lol:

Grüße, Eric
And I'm hovering like a fly, waiting for the windshield on the freeway...

Benutzeravatar
EricZ
Forenuser
Beiträge: 3503
Registriert: 06.05.2003 17:43
Ort/Region: Venloer Scholle

Beitrag von EricZ » 26.05.2006 17:01

Hier http://www.hts-homepage.de/Wehrmacht/Lu ... WMLG6.html kann man die von Dir gesuchte Röhre zwar sehen, einige Detailinformationen sind auch vorhanden, aber leider fehlt jeglicher Hinweis auf konkrete Verwendungen. :cry:

Ansonsten bitte auch mal hier anklicken: http://www.hts-homepage.de/Wehrmacht/Sc ... liste.html

Eric
And I'm hovering like a fly, waiting for the windshield on the freeway...

Antworten

Zurück zu „Zweiter Weltkrieg - Funkmess / Ln / Fernmeldeanlagen“