Das etwas andere Restaurant ...

Militärische Objekte des Ersten Weltkriegs, der Kaiserzeit etc.
Antworten
Benutzeravatar
ghn5ul
Forenuser
Beiträge: 204
Registriert: 05.09.2003 09:32
Ort/Region: Erlangen
Kontaktdaten:

Das etwas andere Restaurant ...

Beitrag von ghn5ul » 26.11.2005 18:20

... hat mir heute ein Bekannter empfohlen: Das Cafe Du Souvenir "Le Tommy".

Es liegt in Pozieres im Dreieck Amiens - St. Quentin - Cambrai und dürfte das einzige Restaurant mit eigenem Schützengraben sein - siehe Bilder (Menüpunkt "Trench").

War da zufällig schonmal jemand von Euch? Den Fotos nach scheint der Graben recht spektakulär zu sein ...

Bloß essen würde ich da wahrscheinlich nichts wollen. Die Fotos im Menüpunkt "Coaches" erinnern auffallend an die zweifelhaften kulinarischen Genüsse eines in Fachkreisen bekannten Etablissements in Damvillers bei Verdun ... :kotz:

Bernd


.

Benutzeravatar
Falkenhayn
Forenuser
Beiträge: 112
Registriert: 30.06.2004 13:05
Ort/Region: Leverkusen
Kontaktdaten:

"Möchte gern Gourmet"

Beitrag von Falkenhayn » 27.11.2005 01:30

..........typisch,..............der "Festungsfeinschmecker" mit gegrillter Fledermaus und Betonsauce.
Das Cafe "le Tommy" habe ich auch schon besucht und mich dabei mehr auf die Exponate konzentriert ( bei einem Kaffee ) als auf die Speisekarte.
..........die Exponate können sich nämlich sehen lassen !!!!

....zB. nachgestellter Schützengraben mit Orginal Ausrüstung, eingerahmt von hunderten von Stahlhelmen, Geschützen, Mg´s u.s.w............!!!!

........es lohnt sich.
Gruß,
Marcus
D.F.F.V.
Deutsch-Französische Forschungsgruppe Verdun
Groupe franco-allemand d'étude sur la région de Verdun
www.douaumont.net
www.verdunschlacht.net

Benutzeravatar
Red Baron
Forenuser
Beiträge: 584
Registriert: 28.10.2003 07:44
Ort/Region: Schortens
Kontaktdaten:

Re: Das etwas andere Restaurant ...

Beitrag von Red Baron » 28.11.2005 07:14

ghn5ul hat geschrieben:erinnern auffallend an die zweifelhaften kulinarischen Genüsse eines in Fachkreisen bekannten Etablissements in Damvillers bei Verdun ... :kotz:

Bernd


.
Die Farbe des "Erbrochenen" vom Smilie erinnern mich doch tatsächlich an die Farbe der Vorsuppe jenes erwähnten Gourmettempels.... :lol:
Stichwort amorpher Gammel!

Gruss

Andreas

Benutzeravatar
Markus
Forenuser
Beiträge: 676
Registriert: 11.12.2002 15:23
Ort/Region: Seevetal

Beitrag von Markus » 28.11.2005 09:35

:shutup:

Ihr kennt beide noch nicht das neue Restaurant in :thanx: Damvillers :thanx: !!! Das ist nämliche :thumbup: :thumbup:

Gruß, Markus

Benutzeravatar
ghn5ul
Forenuser
Beiträge: 204
Registriert: 05.09.2003 09:32
Ort/Region: Erlangen
Kontaktdaten:

Beitrag von ghn5ul » 28.11.2005 09:47

Na ja, der Ort Damvillers muß ja nicht allgemein Garant für schlechtes Essen sein. Kann durchaus sein, daß es da auch was Genießbares gibt (ich laß mich gern überzeugen ;) ), im Croix Blanche jedenfalls definitiv nicht. Womit wir mal wieder beim Thema wären :mrgreen:

Mir kommt da übrigend gerade eine Idee. Jeder von uns hat doch schon eigene kulinarische Erfahrungen bei seinen Exkursionen gemacht. Wollen wir diesen Thread nicht mal umfunktionieren zu einer Sammlung von Restauranttips?
Also, laßt mal hören .... wo läßt sichs denn entlang der ehemaligen Westfront WK1 gut tafeln?

(Ich weiß, ich weiß ... extrem OT, aber hat sich halt so ergeben ...)

Gruß

Bernd
(dem jetzt eine Alles-was-hüpft-Platte gerade recht käme ... :holy: )


.

cisco
Forenuser
Beiträge: 576
Registriert: 01.04.2003 20:28
Ort/Region: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von cisco » 28.11.2005 11:29

Gutes Essen in angenehmer Atmosphäre (wohnen ebenfalls):

http://www.hotelkasteelhofthooghe.be/

Gruß

Cisco

Antworten