Versuchssender der Wehrmacht bei Bayrischzell?

Funkmess-, Funkpeil-, Funkleit- und Funkstörtechnik des 2. Weltkriegs
jowi
Forenuser
Beiträge: 4
Registriert: 15.12.2013 21:14
Ort/Region: Hausham

Beitrag von jowi » 15.12.2013 22:33

SuR hat geschrieben:Nur wer´s noch nicht weiß: die Soinhütte wurde (wird?) militärisch genutzt.
Ein herzliches "Grüß Gott" beinand,
als Neuling im Forum möchte ich an dieser Stelle doch gleich mal einhacken und rel. aktuelle Daten zum Thema "Soinhütte" einbringen. Zu meiner Person werde ich noch an gegebener Stelle (Profi?) entsprechende Erläuterungen eintragen.

Nach meinen Recherchen ist die Hütte noch militärisch genützt.
In Anlage die derzeit gültige Hüttenordnung der Bundeswehr.

Herzliche Grüße vom Schliersee!

Benutzeravatar
Shadow
Moderator
Beiträge: 2898
Registriert: 03.08.2007 22:44
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von Shadow » 15.12.2013 22:59

Hallo Jowi, ein herzliches Moin zurück.

Vielen Danke für die scheinbare Bestätigung, dass die Hütte noch in militärischer Nutzung ist. Wir haben zwar schon vor längerer Zeit mal festgestellt, dass man es in der heutigen Zeit nicht mehr so ganz genau nehmen muss mit dem Ausschluss von noch aktiven Objekten, wie das noch in der Anfangszeit des Forums der Fall gewesen ist.
Das von Dir gepostete Dokument erscheint vom Inhalt her zwar banal, was mich daran aber stört, ist die aufgedruckte Kopfzeile ;)

Ich habe das mal bis auf weiteres ausgeblendet und werde mal intern klären, ob wir das hier wieder einstellen wollen oder ob der Betreiber dieser Seite sich genauso an der aufgedruckten Aussage stört.

MfG, Thorsten.

jowi
Forenuser
Beiträge: 4
Registriert: 15.12.2013 21:14
Ort/Region: Hausham

Beitrag von jowi » 15.12.2013 23:18

Shadow hat geschrieben:Hallo Jowi, ein herzliches Moin zurück.

Vielen Danke für die scheinbare Bestätigung, dass die Hütte noch in militärischer Nutzung ist. Wir haben zwar schon vor längerer Zeit mal festgestellt, dass man es in der heutigen Zeit nicht mehr so ganz genau nehmen muss mit dem Ausschluss von noch aktiven Objekten, wie das noch in der Anfangszeit des Forums der Fall gewesen ist.
Das von Dir gepostete Dokument erscheint vom Inhalt her zwar banal, was mich daran aber stört, ist die aufgedruckte Kopfzeile ;)

Ich habe das mal bis auf weiteres ausgeblendet und werde mal intern klären, ob wir das hier wieder einstellen wollen oder ob der Betreiber dieser Seite sich genauso an der aufgedruckten Aussage stört.

MfG, Thorsten.
Hallo und Guten Abend Shadow,
Ja klar - das müsst Ihr Wissen, ob oder ob nicht. Aber das Teil ist eh schon soweit verfremdet, dass man ansich nur eine Bestätigung der militärischen Nutzung hat. Und wenn die BW das so frei in's Web stellt, dass man nur in Google eine zufällig passende Suche einsetzen muss... ;-)
Im Original sind da ja sogar noch alle aktuellen Telefon-/Email-Kontakte mit dabei ... ;-)

Leider gibt das Profil net viel Möglichkeiten her, sich darzustellen. Habt ihr dazu irgendwo ein Forum-Teil? Ich bin noch nicht so weit "durch".

Herzlichen Gruß :-)

...

Benutzeravatar
Shadow
Moderator
Beiträge: 2898
Registriert: 03.08.2007 22:44
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von Shadow » 15.12.2013 23:21

Hallo Jowi,

wenn Du mir eine offzielle BW-Seite nachweisen kannst, auf der das identische Dokument steht, dann macht das die Entscheidung einfacher, ob man das hier zurück holen kann.

Zum Thema Vorstellung: bitte hier entlang.

Thorsten.

jowi
Forenuser
Beiträge: 4
Registriert: 15.12.2013 21:14
Ort/Region: Hausham

Beitrag von jowi » 15.12.2013 23:49

Shadow hat geschrieben:Hallo Jowi,

wenn Du mir eine offzielle BW-Seite nachweisen kannst, auf der das identische Dokument steht, dann macht das die Entscheidung einfacher, ob man das hier zurück holen kann.

Zum Thema Vorstellung: bitte hier entlang.

Thorsten.
Hallo Thorsten,
DAS wollte ich jetzt nicht unbedingt "Veröffentlichen!" ... ;-)
Hab's Dir per PM beantwortet.

Salü dann bis demnächst. Jetzt hab ich erst Mal 4 Wochen (Rest-)Urlaub. Und viiiel Zeit für's Hobby... ;-)

Herzliche Grüße
jowi...

Benutzeravatar
Shadow
Moderator
Beiträge: 2898
Registriert: 03.08.2007 22:44
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von Shadow » 16.12.2013 00:07

Dann beende ich an dieser Stelle mal die Frage nach dem wieder Hinausschieben des fraglichen Dokuments ;)

Wenn das auf einer offiziellen BW-Seite liegen würde, dann wäre das vielleicht nicht unbedingt das Problem. Wenn aber ein Verein diese "Benutzungsordung",die mit VS-NfD gekennzeichnet ist, auf ihrer Seite hostet, dann sollen die sich bitte mit den eventuell auftretenden rechtlichen Fragen herumschlagen.

Thorsten.

Antworten

Zurück zu „Zweiter Weltkrieg - Funkmess / Ln / Fernmeldeanlagen“