Schutz und Hilfe - kostenloses eBook zum Download

schutz und hilfe200"Schutz und Hilfe - Die Geschichte der Entwicklung des Schutzes der Bevölkerung in Deutschland bei Katastrophen und kriegerischen Auseinandersetzungen von 1871 - 1945" heisst unser neues eBook. Godeke Klinge, der sich seit Jahrzehnten mit dem Thema befasst, selbst schon ebenso lange beim THW tätig ist, am Aufbau des leider nicht mehr existierenden Bevölkerungsschutz-Museums in Hamburg beteiligt war und vielen aus unserem Forum nicht unbekannt sein dürfte, hat sein fundiertes Wissen und seine Recherchergebnisse über diese Ära des Bevölkerungsschutzes auf 190 Seiten nidergeschrieben und uns freundlicherweise zur Veröffentlichung zur Verfügung gestellt. Ab heute stellen wir es kostenlos als eBook im PDF-Format zum Herunterladen bereit.

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Kelvedon Hatch RGHQ 5 - Britischer Ausweichsitz

Restricted AreaWie die meisten anderen NATO-Länder (und nicht nur die ...) hatte auch Großbritannien während des Kalten Krieges bauliche Vorsorge getroffen, um die Regierung und Verwaltung im Falle eines Krieges in geschützten Bauwerken zumindest für begrenzte Zeit arbeits- und funktionsfähig zu halten. Im Gegensatz zu vielen anderen Staaten in Ost und West setzte das Vereinigte Königreich allerdings nicht auf einen zentralen Ausweichsitz bzw. Regierungsbunker, sondern plante mit verteilten Ressourcen, also mehreren Schutzbauwerken an unterschiedlichen Orten.

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Die Metallwerke Niedersachsen Brinckman & Mergell ( MENIBUM)

 Der Lizenzbau von Flugzeugen für die Luftwaffe wurde mit dem Beginn des Jahres 1934 zu einem festen Bestandteil beim Hamburger Flugzeugbau. [1]  Allerdings brauchte man für die Aufträge eine Unterstützung, um die vom RLM geforderten Kapazitäten erfüllen zu können. Der Leiter der Flugzeugproduktion beim Hamburger Flugzeugbau, Max P. Andreae machte in seinen persönlichen Aufzeichnungen von 1967 deutlich, wie das Reichsluftfahrtministerium (RLM) und die Industrie bei der Aufrüstung der Luftwaffe zusammenarbeiteten, um den enormen Bedarf der Flugzeugfertigungs-Kapazitäten sicherzustellen.

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Eifelquerbahn

 
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HW
 


Anmeldungsdatum: 24.07.2002
Beiträge: 1680
Wohnort oder Region: Pullach i. Isartal

Beitrag Verfasst am: 06.04.2011 21:29
Titel: Eifelquerbahn
Antworten mit Zitat

Mit ein paar Links die viele Fotos enthalten etwas zur Eifelquerbahn im Bezug auf ein Industriegleis bei Kaisersesch.
Ein großer Nutzer der Bahn war früher die Bundeswehr in Ulmen.

http://www.drehscheibe-foren.d.....17,3333308

http://www.drehscheibe-foren.d.....17,3335417

http://www.ice-treff.de/index.php?id=75779
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MattyL
 


Anmeldungsdatum: 27.11.2011
Beiträge: 21
Wohnort oder Region: Mürlenbach

Beitrag Verfasst am: 27.11.2011 21:16 Antworten mit Zitat

Hallo
wenn einer mal mitfahren möchte: Fahrplan und weitere Infos zur Strecke findet man hier:
http://eifelquerbahn.de/und
http://www.eifelbahnforum.de/forum/

schönen Gruß aus der Vulkaneifel
Matty
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joyousbullet58
Gast





Beitrag Verfasst am: 01.12.2011 11:01 Antworten mit Zitat

die Betriebseinrichtungen sollten erneurt werden.
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MattyL
 


Anmeldungsdatum: 27.11.2011
Beiträge: 21
Wohnort oder Region: Mürlenbach

Beitrag Verfasst am: 01.12.2011 17:14 Antworten mit Zitat

Hallo
Na also wenn es nach den Plänen der Verantwortlichen geht wird die Strecke ab 2015 wieder im regulären Bahnbetrieb befahren. Bis dahin müssen dann fast alle Bahnübergänge erneuert werden. Auch die Gleisanlagen werden dann wohl eine neuerliche Aufarbeitung erfahren( nein die jetzt auch Sicher)
So wie die Bahngänge Gesichert sind wird wohl auch bald lost sein. Unten mal ein Bild von Daun-Boverath mit einem Dampfsonderzug.
schönen Gruß aus der Vulkaneifel
Matty
 
 (Datei: PICT0092.JPG, Downloads: 67)  (Datei: PICT0091.JPG, Downloads: 64)
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