„Neunutzung ehemaliger Tankstellen“ – eure Meinung zum Thema

Verkehrsgeschichte - Straßen, Autobahnen und sonstige Straßenverkehrs-Bauwerke
Neuanfang

Beitrag von Neuanfang » 29.05.2009 19:52

Nee, eher Fotogejobt ;-) Mit Superweitwinkel fotografiert und mit mobiler Blitzanlage ausgeleuchtet. Mehrere Belichtungen erstellt und übereinandergelegt. Keine Hexerei also; das hat man zu Analogzeiten auch auch so gemacht.

Ohne diese Technik würde das Foto eben wie aus der Hüfte "geknipst" aussehen, so wie es jeder macht, der gerade im Vorbeifahren ein Exemplar entdeckt hat. Dagegen ist nichts einzuwenden (nicht jeder schleppt 30 Kilo Fotoequipment mit sich rum), dennoch müssen sich meine Fotos von diesen dokumentarischen Aufnahmen abheben. Wenn es sein muss auch auf "unnatürliche" Weise.

Anblitzen muss natürlich nicht sein, es lässt nur die Umgebung verschwinden und fokussiert das Gebäude, um das es letztendlich ja auch geht. Das wirkt etwas künstlich, transportiert aber auch eine dramatische Stimmung – und das passt ja wiederum.

Mannomann... die Bilder werden hier auch echt übelst verpixelt :oops:

hier noch ein Modell aus Pappe, hehe:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Krakau
Forenuser
Beiträge: 927
Registriert: 29.12.2007 23:14
Ort/Region: Krakau Polen
Kontaktdaten:

Beitrag von Krakau » 29.05.2009 22:42

Moin!

Na, dann ist das ja schon fast wie: http://de.wikipedia.org/wiki/HDRI-Erzeu ... ungsreihen ;)

Gruß
Thomas

Antworten