Post-/Telekom Schutzräume in Hannover

Zivile bzw. nicht-militärische Schutzbauwerke und Anlagen des Kalten Krieges
Antworten
Benutzeravatar
derlub
Forenuser
Beiträge: 2927
Registriert: 21.12.2003 23:03
Ort/Region: Aachen/Köln/Bergisches Land

Post-/Telekom Schutzräume in Hannover

Beitrag von derlub » 01.04.2009 11:19

Hallo.

Im Bereich um den HBF in Hannover gibt es einer große Anzahl von Schutzräumen der Telekom bzw. Post.
Da ich nicht ganz genau sagen kann, ob die Schutzräume noch aktiv sind schreibe ich hier im Arbeitsforum.
Erstaunlich viele Notausstiege findet man bei der Postbank an der Goseriede sowie bei der Telekom an der Hamburger Allee/Ludwigstr. Dort befindet sich auch eine OVSt. Die Notausstiege der OVSt in der Ludwigstr. befinden sich interessanterweise auf einer öffentl. und befahrbaren Straße. Wenigstens die Zuluftgitter hat man (wohl aus Sicherheitsgründen) etwas weiter auf den Gehweg verlagert. In der Rosenstr. befindet sich eine weitere OVSt. In Google Earth sieht man dort 2 Notausstiege. Vor Ort konnte ich nur noch einen finden.

Ganz schön was los dort um den HBF :-)

Grüße,
Christoph
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten

Zurück zu „Kalter Krieg - Zivilschutz & Zivilverteidigung“