Neue Website über Industrieschornsteine - Essen - Schlote!

Fabriken, Kraftwerke, Zechen ...
Antworten
Gast

Neue Website über Industrieschornsteine - Essen - Schlote!

Beitrag von Gast » 26.07.2007 21:44

Liebe User!

Unter http://www.schlot.at findet Ihr ab sofort eine neue Site, die sich einer ästhetischen Randgruppe und deren Geschichte widmet - den Schonsteinen bestehender und stillgelegter Fabriken. Schwerpunkt ist dabei Österreich, doch sind auch immer wieder News aus Deutschland vorhanden.

Die Informationen sind breit gestreut:

-Unternehmensgeschichte in Grundzügen
-Schlotbestand
-Konstruktionsskizzen von Schloten
-Videos und Fotos von Schornsteinsprengungen ...
-Forum für diverse industriegeschichtlich - bauliche Belange
-eine digitale Verortung der behandelten Industriestandorte

Ich hoffe auf zahlreichen Besuch und Postings..

Danke, Euer Maks aus Wien
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Leif
Forenuser
Beiträge: 2804
Registriert: 12.05.2002 23:27
Ort/Region: Kiel

Beitrag von Leif » 28.07.2007 15:20

Hallo,
schöne Seite! Wenn Du nun auch noch eine so tolle Übersichtskarte nicht nur für Österreich einbindest, wäre sie perfekt ;) Wenn Du jetzt hier um weitere Zusendung von Schornsteinen bitten würdest, könntest Du Deine Sammlung bestimmt erweitern, denn bei Touren einfach mal Schornsteine mit abzubilden oder eifach bewusst zu fotografieren, sollte kein Problem sein.

Übrigens hast Du in Josef schon einen Anhänger gefunden, denn der hat bei unterirdisch.de schon Werbung gemacht : http://team-delta.info/Forum/showthread.php?t=4993

Viele Grüße,
Leif

Gast

Erweiterung

Beitrag von Gast » 06.09.2007 18:12

www.schlot.at wurde um den bezirk baden bei wien erweitert, wo es einige sehr schöne alte betriebe zu sehen gibt.

stay tuned und danke für Euer interesse.

liegrü, maks

Gast

Berliner Schlote

Beitrag von Gast » 23.10.2007 21:19

In unserem "Schlotforum" auf der Website haben wir ein paar aktuelle neue Schnappschüsse von norddeutschen Schloten.

http://schlotforum.wordpress.com/


mfG
maks

Antworten