Ist noch was auf der Waldheide ?

Militärische Objekte und Anlagen ab 1945
Antworten
misterx

Ist noch was auf der Waldheide ?

Beitrag von misterx » 18.03.2004 15:44

Hi,
bekanntermaßen waren ja die Amis mit Ihrem Pershings auf der Waldheide/Heilbronn. Das Gebiet wurde ja renaturisert. Aber gestern beim vorbeifahren sah ich aus weiter ferne einen Turm mit Antennen und Parabolspiegeln. Ist der Turm noch in Betrieb ??
Die Amis sind schon ewig nicht mehr in Heilbronn.
Oder ist der Turm ein Lost Place ?

Gruß
MisterX

Durandel
Forenuser
Beiträge: 7
Registriert: 24.09.2003 22:40
Ort/Region: Neckarsulm

Ist noch was auf der Waldheide?

Beitrag von Durandel » 19.03.2004 19:29

Auf dem Gelände der Waldheide sind nur noch zwei alte Gebäude der Amerikaner übrig.
Der Funkturm den du gesehen hast, ist vermutlich der Sender Schweinsberg, der aber noch von der Telekom genutzt wird.
Wer ein bisschen auf http://www.burgen-web.de unter "Moderne Festungen" stöbert, findet ein paar interessante Artikel zum Thema Waldheide (Camp Fort Redleg).


Gruß
Durandel

misterx

Beitrag von misterx » 19.03.2004 20:24

Hi,
wie gesagt ich habe den Turm nur von der weit entfernten Bundesstraße aus gesehen (der ist mir vorher nie aufgefallen).

Heute war ich mal direkt auf der Waldheide (ist ein Naturdenkmal)
und da konnte ich sehen das der Turm damit ja eh nichts zu tun hat.
Denn von der Waldheide aus konnte man sehen das der Turm ja wo ganz anders steht.

Gruß
MisterX

MatthiasHNX

Beitrag von MatthiasHNX » 13.04.2004 22:52

Übrig ist leider nur noch das Gebäude 901, heute ein Schafstall und ein Gedenkstein für die Toten und Verletzten vom 11.01.85.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten