[geklärt] "Wo stand dieser "Klotz"? -> Wien, Teil des Westbahnhofes

Hier landen die inzwischen gklärten (und somit nicht mehr ungeklärten) historischen Fotos.
g.aders
Forenuser
Beiträge: 419
Registriert: 04.05.2013 10:25
Ort/Region: Altenberge

"Wo stand dieser "Klotz"? -> Wien, Teil des Westbahnhofes

Beitrag von g.aders » 07.04.2017 10:01

Guten Tag,
zwar kein Gebäude aus der NS-Zeit - aber wo stand es und was war es?
Ich vermute, dass die Aufnahme in Nürnberg entstanden sein könnte anläßlich eines Parteitags.
Danke für Eure
Aufklärung
Gebhard Aders
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Cremer
Forenuser
Beiträge: 928
Registriert: 23.02.2010 11:26
Ort/Region: Bad Kreuznach
Kontaktdaten:

Beitrag von Cremer » 07.04.2017 10:56

Was sind das alles für einheitliche Fahrzeuge? Sehen hinten aus wie ein Pickup.
Vielleicht könnte dies ein Ansatz sein.
MfG Euer Fernmelder
Erich Fellgiebel 1935:Nachrichtentruppen sind kostbare, schwer zu ersetzende Mittel der Führung.

Benutzeravatar
EricZ
Forenuser
Beiträge: 3503
Registriert: 06.05.2003 17:43
Ort/Region: Venloer Scholle

Beitrag von EricZ » 07.04.2017 11:54

Moin,

die Fahrzeuge sehen aus wie Laundaulets: https://de.wikipedia.org/wiki/Landaulet

Gruß, Eric
And I'm hovering like a fly, waiting for the windshield on the freeway...

g.aders
Forenuser
Beiträge: 419
Registriert: 04.05.2013 10:25
Ort/Region: Altenberge

Beitrag von g.aders » 07.04.2017 16:36

Ja, die Wagen sehen so aus wie die Landaulets, wahrscheinlich sollte vor drr Rückbank ein hoher Bonze stehen und dir Ovationen des Volks entgegennehmen.
Beste BGrüße
g. Aders

Benutzeravatar
Cremer
Forenuser
Beiträge: 928
Registriert: 23.02.2010 11:26
Ort/Region: Bad Kreuznach
Kontaktdaten:

Beitrag von Cremer » 07.04.2017 17:01

Sieht an Hand der Häuser so aus, dass es nicht Deutschland ist. Ferner sind die Hakenkreuze auf den Fahnen nachträglich geschwärzt worden
MfG Euer Fernmelder
Erich Fellgiebel 1935:Nachrichtentruppen sind kostbare, schwer zu ersetzende Mittel der Führung.

g.aders
Forenuser
Beiträge: 419
Registriert: 04.05.2013 10:25
Ort/Region: Altenberge

Beitrag von g.aders » 07.04.2017 19:00

Meine Güte, Cremer, das habe ich doch selbst gemacht, damit nicht wieder einer aufjault wegen der krummen Kreuze
Gruß
Aders

Benutzeravatar
Oliver
Forenuser
Beiträge: 2765
Registriert: 06.09.2003 15:37
Ort/Region: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver » 08.04.2017 08:35

Hi,

Nürnberg kann ich da jetzt nicht erkennen, wüsste da jetzt erst einmal keinen Platz der so aussieht. Der Hauptmarkt ist es jedenfalls nicht. Dort fanden ja üblicherweise die Veranstaltungen statt, wenn nicht gleich auf dem Parteitagsgelände.

Gruß
Oliver

g.aders
Forenuser
Beiträge: 419
Registriert: 04.05.2013 10:25
Ort/Region: Altenberge

Beitrag von g.aders » 08.04.2017 20:26

Hallo,
was die Fahrzeuge betrifft: Das sind Horch 8, Typ 305 Landaulets, die 1927/28 gebaut wurden.

Aber wo hat dieses Würfel-Gebäude gestanden?

Beste Grüße
G. Aders

Benutzeravatar
Godeke
Forenuser
Beiträge: 846
Registriert: 14.10.2003 20:23
Ort/Region: Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Godeke » 08.04.2017 23:40

Hallo :-) ,

Fahrzeuge des Typs Horch 8/305 wurden Ende der 20er Jahre von der Reichswehr als PKW eingeführt.
...und jetzt noch mal schnell zu www.thw-lueneburg.de , der aktuellen Seite mit News aus der wunderbaren Welt des Helfens!

Benutzeravatar
Cremer
Forenuser
Beiträge: 928
Registriert: 23.02.2010 11:26
Ort/Region: Bad Kreuznach
Kontaktdaten:

Beitrag von Cremer » 09.04.2017 03:06

Hallo g.aders, dann sollte man es auch dabei schreiben. Ausserdem hätte ich damit keine Probleme Es hätte ja auch im Zusammenhang mit der Bildsuche stehen können.
MfG Euer Fernmelder
Erich Fellgiebel 1935:Nachrichtentruppen sind kostbare, schwer zu ersetzende Mittel der Führung.

Antworten