Wer kann helfen??

Militärische Objekte und Anlagen des 2. Weltkriegs (und 1933-1945)
Incognitus

Beitrag von Incognitus » 26.01.2006 14:01

Hallo,

Groß Born war ein Truppenübungsplatz wie viele andere auch, dort sind verschiedene Einheiten aufgestellt worden, u.a. das ursprüngliche Luftwaffen-Feldregiment, dem mein Großvater angehörte und welches später Teil der 21. Luftwaffen-Felddivision wurde.

Falls Du Informationen über die zum Afrikakorps gehörenden Einheiten suchst, solltest Du die entsprechenden Divisionsgeschichten bemühen.
Also: Erster Schritt: welche Einheiten waren beteiligt? (zu finden per Google, bei mir eben erster Treffer eine Seite mit vielen Infos: klick! )
Dann Informationssuche zu den Einheiten z. B. über diese Seite klick! .

Viel Spaß beim Recherchieren!

Gruß,
Matthias

lars
Forenuser
Beiträge: 598
Registriert: 20.01.2003 17:08
Ort/Region: hamburg

Beitrag von lars » 26.01.2006 14:20

alles klar, danke. Ich hatte das mit "ein Teil von Rußland" so verstanden daß Groß Born irgendwo in Grenznähe sein muß und so weit westlich gar nicht gesucht, aber gemeint war wohl Sperrgebiet unter russischer Verwaltung...

Lars

Gast

Beitrag von Gast » 26.01.2006 18:45

@lars, danke, aber habe das so gemeint, wie geschrieben, es war ein Stück Rußland, auf Polnischem-Boden. Auf keiner Karte zu finden, dar in Polen nicht vorhanden.
@leif, danke, aber die E-Mail ist nicht mehr gültig. Habe versucht kontakt aufzubauen, ist aber fehlgeschlagen. Der Rest: EINFACH SUPER!!! Sehr viel gefunden!!
@all, danke, danke für die rege Teilnahme. Habe schon sehr vieles gefunden, über Groß Born. Möchte aber auch etwas finden über Tempelburg und dem damit verbundenem See, in dem ich ja auch etwas vermute. Wäre echt nett von Euch!!!

P.S. Bin überwältigt, von der schnellen hilfe, Danke

Antworten