Wem sagt das Munitionsdepot "Strelln/Mockrehna" wa

Depots, Tanklager, Munitionsniederlagen, Versorgungs- und Nachschub-Infrastruktur des Militärs
berndbiege

Re: ML-13

Beitrag von berndbiege » 09.04.2003 12:18

HW hat geschrieben:Noch etwas vergessen, ich glaube Shadow schaut zu viel Fernsehen :lol:
http://www.phoenix.de/old/themen/topt/042000/00155/
... und hat vergessen, dass es im real existierenden Sozialismus weder Verbrechen noch Katastrophen gab, d.h. dass solche Sachen schlichtweg nicht durch die Presse gingen.

berndbiege

Beitrag von berndbiege » 09.04.2003 12:23

Devon hat geschrieben:@Bernd & Shadow: Nur mal so am Rande: Bis auf den Zeppelin NT, der hier in D entwickelt/gebaut wird, gibt das keine echten Zeppeline mehr.
... das machte das ja gerade so X-File-maessig interessant fuer meinereiner! :mrgreen:

Aber selbst ein russisches Luftschiff anderer Konstruktion (dahin ging mein Link) halte ich fuer :megawut: :lol: :crazy:

Benutzeravatar
Deichgraf (†)
Forenuser
Beiträge: 1071
Registriert: 27.05.2002 06:55
Ort/Region: Hamburg

Re: ML-13

Beitrag von Deichgraf (†) » 09.04.2003 12:40

berndbiege hat geschrieben: dass solche Sachen schlichtweg nicht durch die Presse gingen.
Falsch, sie wurden (weil man es eh nicht verheimlichen konnte/wollte) schon gesagt bzw. geschrieben, aber nur als kurzes, sachliches Statement.
Bis dann
Deichgraf

Devon

Beitrag von Devon » 09.04.2003 17:11

@Bernd Hmm... jaaa... _so_ hab ich das noch garnicht gesehen... Wo hatte ich noch gleich Mulders Nummer.... *grübel* :mrgreen:

@Deichgraf Ja, so wird's wahrscheinlich gewesen sein. Aber da die Menschen von Natur aus Neugierig und oft auch kreativ sind, konnten sich einige nicht vorstellen, das das nur so was banales war/ist und schwupps hat man die tollsten Gerüchte und SPekulationen.... :crazy:


Gruß...

GAZ

Beitrag von GAZ » 09.04.2003 19:36

Hallo Allerseits,

dachte zwar am Anfang auch einwenig an einen Aprilscherz - aber der wäre doch sehr verspätet :?

Danke HW für deine Infos zu dem/den Gelände. Das mit ML 13 war mir schon klar, es wird ja nicht überall genannt und existiert dann doch nicht. Auch was wäre denn das denn auf dem Luftbild?

So, jetzt aber wieder zurück zum ML 13 um das es ja am Anfang ging.
Mich wundert noch immer, daß eben dieses "kleine" Lager direkt dem MB unterstand.


Gruß GAZ

HW (†)
Forenuser
Beiträge: 1990
Registriert: 24.07.2002 16:42
Ort/Region: Pullach i. Isartal und Ottobrunn

Mockrehna/Strelln ML-13

Beitrag von HW (†) » 24.04.2003 21:19

Wie ich sehen konnte beschäftigt "Mockrehna" noch andere Seiten
http://www.bunkernetzwerk.de/nva-board/ ... d0064a60ef

Antworten