Was ist unter dem Mcdonaldsberg?

Luftschutzbunker, zivile Bunkeranlagen und Schutzbauwerke des 2. Weltkriegs
Antworten
Gast

Was ist unter dem Mcdonaldsberg?

Beitrag von Gast » 01.04.2007 13:24

Hallo ihr lieben Leut.

Da ich selber immer etwas misstrauisch bin wenn ich irgendwo im Lande irgendwelche Erhebungen sehe,welche nicht von Mutter Natur stammen,Denke ich gleich:

Darunter könnte eine Bunkeranlage oder ein LS-Stollen sein.....

Das Gewerbegebiet in Raisdorf bei Kiel besitzt so einen Hügel.
Auf diesem Hügel steht ein Mcdonalds-Restaurant und wenn man ein bischen überlegt kann man sich ausmalen das darunter etwas sein muss,weil:
In nicht weiter Entfernung,Luftlinie gemessen befand sich in Klausdorf auf dem Heidberg eine Flakstellung,nun frage ich mich ob es einen zusammenhang gibt zu diesen beiden Anlagen?????

Ich befragte eine Zeitzeugin welche ebenfalls meinte das sich unter dem Mcdonaldsberg eine Anlage befand,konnte mir aber keine genauen Daten liefern....

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen????

Pumi

Beitrag von Pumi » 02.04.2007 13:54

Hallo,
ich weiß nichts über den Berg, aber so wie der aussieht, kann das auch nur Schutt sein. Das Gewerbegebiet ist ja noch relativ jung, ich könnte mir vorstellen, dass man nach dem WK2 den ganzen Schutt aus Kiel, der unbrauchbar war nach Raisdorf geschafft hat.
Gruß
Pumi

Antworten