Wandmarkierung an alten Gebäude

Fabriken, Kraftwerke, Zechen ...
Antworten
stuffze

Wandmarkierung an alten Gebäude

Beitrag von stuffze » 02.10.2006 01:33

An einer Wand einer alten Fabrik habe ich eine Art Markierung gefunden, die schon sehr alt sein muss. Das Gebäude stand schon im zweiten Weltkrieg. Es sieht wie eine Flagge aus. Weiß jemand was das sein könnte?

CU, Volker
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Biedermann (†)

Beitrag von Biedermann (†) » 02.10.2006 10:29

Das könnte eine mittlerweile verfärbte französische Flagge sein (Besatzungszeit?), aber da sind Lücken zwischen den einzelnen Streifen, so daß ich eine Flagge für nicht wahrscheinlich halte.
Eher eine betriebliche Markierung, so nach dem Motto "Hier nur die schwarz, weiß oder rot markierten Kisten abstellen".
Ist das denn die einzige derartige Markierung?

Grüße
Ingo

stuffze

Beitrag von stuffze » 02.10.2006 15:50

Ist die einzige Markierung die mir aufgefallen ist. Die Fabrik stammt aus der Zeit der Industriealisierung, Standort ist Ruhrgebiet. Die Lücken zwischen den Streifen könnten entstanden sein weil sich sons die Farbe vermischt. An dem Haus gibt es auch einige Einschusslöcher.

CU,Volker

Antworten