Vorbereitete Sperren

Vorbereitete Sperren, Sperranlagen und zugehörige Infrastruktur
Galantse1981
Forenuser
Beiträge: 57
Registriert: 19.02.2005 17:04
Ort/Region: Kreis Birkenfeld

Vorbereitete Sperren

Beitrag von Galantse1981 » 20.02.2005 17:36

Hallo, habe mit großem Interesse den Bericht über die vorbereiteten Sperren gelesen. Kann mir jemand sagen wo ich in Rheinland Pfalz solche Sperren finde? Oder wurden diese Sperren nur rechts des Rheins installiert? Wohne gleich neben dem Truppenübungsplatz BAumholder, kann es sein, daß dort ähnliches installiert wurde?

Benutzeravatar
Gravedigger
Forenuser
Beiträge: 2482
Registriert: 17.08.2003 14:43
Ort/Region: Sennestadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Gravedigger » 20.02.2005 17:47

Hallo,

nweise findest du vorbereitete Sperren in ganz Westdeutschland. Die Sperren sind eigentlich relativ auffällig, Sprengschächte z.B. sind in der Regel 3 "Gullideckel" die meistens recht sinnlos für einen Kanal in der Straße liegen.

CU Markus
Zivilisation bedeutet, sich gegenseitig zu helfen von Mensch zu Mensch, von Nation zu Nation. (Henry Dunant)

Benutzeravatar
Mungo
Forenuser
Beiträge: 88
Registriert: 27.04.2004 19:49
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von Mungo » 21.02.2005 15:49

Hallo Galantse1981,

gib einfach mal in der Forum-Suche "Sprengschächte" ein, dann wirst du noch einige Infos mehr finden :)

Benutzeravatar
Leif
Forenuser
Beiträge: 2804
Registriert: 12.05.2002 23:27
Ort/Region: Kiel

Beitrag von Leif » 21.02.2005 16:34

Hi.
Es soll jemanden geben, der irrsinnig viele Sprengschächte abgebildet hat: http://www.caddy-pickup.de/sperren/sperren.htm

Viele Grüße,
Leif :holy:

Benutzeravatar
Gravedigger
Forenuser
Beiträge: 2482
Registriert: 17.08.2003 14:43
Ort/Region: Sennestadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Gravedigger » 21.02.2005 17:28

Und das sind gerade mal die paar, die ich bei uns in der Gegend gefunden habe ;)

CU Markus
Zivilisation bedeutet, sich gegenseitig zu helfen von Mensch zu Mensch, von Nation zu Nation. (Henry Dunant)

Gast

Beitrag von Gast » 21.02.2005 20:57

Es gibt übrigens sehr viele Stecksperren in der Schweiz. z.B: auf der Grenze zu Deutschland. Jedoch sind die bei den Schweizern bestimmt noch voll einsatzfähig. ;)

Gruß Nero

Benutzeravatar
aga300
Forenuser
Beiträge: 253
Registriert: 19.02.2005 10:25
Ort/Region: Heppenheim
Kontaktdaten:

Tunnelsperren in der Schweiz

Beitrag von aga300 » 23.02.2005 20:56

Die Schweizer haben sogar mit 2K Pu-Schaum experimentiert um damit Tunnel zu sperren. Kurz mischen und Tunnel zu schäumen. Dauert ohne entsprechende Chemikalien ggf. Tage bis man da einige Meter durch den zähelastischen Schaum durch ist, selbst mit recht schwerem Gerät und zudem geht nichts wirkliches dabei kaput.

AGA300

Galantse1981
Forenuser
Beiträge: 57
Registriert: 19.02.2005 17:04
Ort/Region: Kreis Birkenfeld

Beitrag von Galantse1981 » 23.02.2005 22:16

Welche "taktischen Stellen" wurden denn im besonderen mit Sprengschächten ausgestattet. Zufahrten zu militärischen Einrichtungen oder Ähnliches? Such mir beim Fahren schon die Augen aus dem Kopf, mir ist leider noch nix aufgefallen. Kann es sein, daß es solche Sperren in Rheinland Pfalz garnicht gibt? Bei uns wimmelt es ja nur von "Amis", ich selbst arbeite für die US-Armee.

Benutzeravatar
Gravedigger
Forenuser
Beiträge: 2482
Registriert: 17.08.2003 14:43
Ort/Region: Sennestadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Gravedigger » 23.02.2005 22:48

Galantse1981 hat geschrieben:Welche "taktischen Stellen" wurden denn im besonderen mit Sprengschächten ausgestattet. Zufahrten zu militärischen Einrichtungen oder Ähnliches?
Hast du dir mal meine Fotoseite mit den Sperren angesehen? Da sind auch immer Übersichtsfotos zu den Sperren drauf. Bevorzugte Stellen waren z.B. Straßen am Hang, Engstellen in Tälern oder Straßen durch sehr dichte Wäldern.

CU Markus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zivilisation bedeutet, sich gegenseitig zu helfen von Mensch zu Mensch, von Nation zu Nation. (Henry Dunant)

m_l_r_s
Forenuser
Beiträge: 3
Registriert: 02.01.2005 00:52
Ort/Region: Trier
Kontaktdaten:

Beitrag von m_l_r_s » 01.03.2005 12:12

Frage:
Warum werden diese Sprengschächte zurückgebaut und beseitigt.
Kann man die nicht einfach in den Straßen lassen?
Man muß sie ja nicht Warten. Oder besteht die Gefahr das diese Schächte ohne eine entsprechende Wartung zu Gefahrenquellen werden?

Antworten