MFmSt 534 Dahmeshöved

Militärische Objekte und Anlagen ab 1945
Antworten
aries
Neu im Forum
Beiträge: 1
Registriert: 16.11.2013 17:47
Ort/Region: 27607 Langen

MFmSt 534 Dahmeshöved

Beitrag von aries » 16.11.2013 19:48

Ich war von April 65 - Dez. 65 in Dahmeshöved und bediente die ASR-M und die ASR-N Anlagen. Für einen Süddeutschen ein Erlebnis, morgens bei Sonnenaufgang von der Station aus über die Ostsee zu schauen. In die Steilküste waren eigenhändig Stufen gegraben, so dass man an den Naturstrand gelangen konnte. Vor ca. 10 Jahren war ich mal wieder da und war erschüttert, was aus der MFmSt 534 geworden war: desolate Gebäude, nur die Jugendortsfeuerwehr übte ein bißchen herum. Im Sept. d.J. habe ich ein paar Tage Urlaub in Dahme gemacht und war angenehm überrascht, dort an der Stelle der Radarstation eine JH vorzufinden. Ich habe sie mir angesehen, ein wirklich tolles Gebäude, sogar mit stabiler Holztreppe zum Strand. Hier ein paar Fotos, auch vom Leuchtturm aus Richtung Meckpomm. Im Leuchtturm kann man auch heiraten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten