Ehem. FStS Tanklager Töpingen

Depots, Tanklager, Munitionsniederlagen, Versorgungs- und Nachschub-Infrastruktur des Militärs
Antworten
Benutzeravatar
redsea
Moderator
Beiträge: 5197
Registriert: 24.10.2006 15:35
Ort/Region: Ostwestfalen-Lippe

Ehem. FStS Tanklager Töpingen

Beitrag von redsea » 24.03.2007 18:03

Hallo zusammen,

zwischen Soltau und Bispingen liegt östl. der A7 das ehemalige FStS Tanklager Töpingen. Leider habe ich hierzu bisher nur erfahren können, dass es im Jahr 1988 gebaut worden sein soll, über zwei 300 m³ Tanks und TKW-Verladestation verfügte.

Weiß jemand mehr über dieses Tanklager? Insbesondere würde es mich interessieren, ob das Tanklager auch in das CEPS eingebunden war, da meiner Kenntins nach der nördlich gelegene CEPS-Strang ca. 60 km nord-westl. und der südl. gelegene ca. 40 km süd-westl. dieses Tanklagers enden.

Danke und Gruß
redsea
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8757
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Beitrag von MikeG » 24.03.2007 19:10

Moin!

Einen Hinweis auf Pipeline-Anschluß gibt es im gesamten Umkreis der Anlage nicht.

Mike

Benutzeravatar
redsea
Moderator
Beiträge: 5197
Registriert: 24.10.2006 15:35
Ort/Region: Ostwestfalen-Lippe

Beitrag von redsea » 24.03.2007 19:27

Hallo Mike,

Dank Dir für die Info, hätte mich auch gewundert. Mir kam's nur spanisch vor, dass man über dieses Tanklager so gut wie keine weiteren Informationen findet.

Aber wenn sich jemand in der Gegend bestens auskennt, dann bist Du es wohl ;)

Danke und Gruß
redsea

beagle
Forenuser
Beiträge: 18
Registriert: 31.07.2004 23:49
Ort/Region: arnhem

ehem fsts tanklager töpingen

Beitrag von beagle » 26.03.2007 22:22

Das FSTS Töpingen war damals ein FSTS von das Niederländische 1e Armee Korps.
Gruß
Beagle

Antworten