Darßbahn

Verkehrsgeschichte - Bauwerke der Bahn, U-Bahn, S-Bahn etc.
Antworten
Onkelwolli
Forenuser
Beiträge: 53
Registriert: 03.05.2009 14:22
Ort/Region: Hamburg

Darßbahn

Beitrag von Onkelwolli » 28.08.2010 19:30

Guten Abend Lostplacer,

wer noch Fotos von den Resten der alten Draßbahn schießen will, sollte sich beeilen. Nach ewiger Planungszeit soll die Strecke reaktiviert werden:

http://www.mvregio.de/show/431104.html

Da gibt es viele schicke Details zu knipsen.

rokalisti

Beitrag von rokalisti » 31.08.2010 21:10

Hallo,

im Sommer 2007 habe ich in der Ecke Urlaub gemacht und einen Teil der Strecke dokumentiert. Ich hoffe, Ihr habt etwas Spaß an den Bildern.
Fehler bei der Beschriftung der Bilder bitte ich zu korrigieren.

Viele Grüße,
Stefan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von rokalisti am 31.08.2010 21:56, insgesamt 1-mal geändert.

rokalisti

Beitrag von rokalisti » 31.08.2010 21:22

Weiter geht's also, mit den nächsten 10 Bildern :x
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von rokalisti am 31.08.2010 21:59, insgesamt 1-mal geändert.

rokalisti

Beitrag von rokalisti » 31.08.2010 21:30

Bald ist gut, noch 10 Bilder und Ihr seit erlöst :-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
klaushh (†)
Forenuser
Beiträge: 2690
Registriert: 14.05.2002 15:00
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von klaushh (†) » 31.08.2010 21:46

Moin, moin!

Ich bin zwar kein Eisenbahnfreak, aber die kommentierten Bilder finde ich dennoch recht eindrucksvoll.
Fahrt über die Meiningen- bzw. Potonbrücke ist unbedigt empfehlenswert (unabhängig von der ganzen Darßer Gegend.

Nochmals Dank für die Bilderserien, deren Inhalte hoffentlich nicht alle echte lostplaces werden.

Gruß
klaushh
Bei Interesse für Bunker und unterirdische Bauwerke in Hamburg mal http://www.hamburgerunterwelten.de besuchen!

willem
Forenuser
Beiträge: 288
Registriert: 01.03.2003 14:58
Ort/Region: Garstedt

Beitrag von willem » 31.08.2010 23:07

Wer sich mit dem Bahnhof Barth noch etwas beschäftigen möchte,findet hier einen seh interessanten Bericht aus den letzten 30 Jahren:

Teil 1: http://www.boards-4you.de/wbb13/60/thre ... =1386&sid=
Teil 2: http://www.boards-4you.de/wbb13/60/thre ... =1426&sid=
Teil 3: http://www.boards-4you.de/wbb13/60/thre ... 727f6bb5ae

gruß
willem

Onkelwolli
Forenuser
Beiträge: 53
Registriert: 03.05.2009 14:22
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von Onkelwolli » 01.09.2010 08:54

Superfotos! In Prerow habe ich zwar keine Dampflok gesehen, dafür eine Rangierlok (Köf), die direkt an der Hauptstraße in Hafennähe steht. Dort befand sich der alte Endbahnhof der Linie. Auch der Bahnhof in Zingst steht noch, allerdings nicht mehr lange, wenn man genau hinsieht.

Railtrash

Darssbahn

Beitrag von Railtrash » 03.03.2011 13:18

Hier noch einige weitere Bilder der Darssbahn aus 2006:
http://railtrash.fotopic.net/c1014369.html

Antworten