Fliegerhorste im Raum Berlin

Fliegerhorste, Feldflugplätze, Einsatzhäfen und E-Stellen der Luftwaffe und andere, zugehörige Infrastruktur
Antworten
Benutzeravatar
Helmholtz
Forenuser
Beiträge: 1018
Registriert: 08.11.2003 20:31
Ort/Region: Berlin

Fliegerhorste im Raum Berlin

Beitrag von Helmholtz » 15.11.2003 21:30

Hab mich fast "totgegoogelt"... und bei euch sitzen doch bestimmt die Fachleute!

Hat jemand eine Auflistung der Fliegerhorste im Raum Berlin und was für Typen dort stationiert waren?
Was war zB. in Tempelhof gebased?
Naturlich schwakt das sicherlich während des Krieges aber tendenziell...
Interessant wären auch provisorische "Airstrips" zB. soll da was im Norden nähe des Dorfes Zehlendorf oder Kreuzbruch gewesen sein.

Als Mopedfahrer wärs mir natürlich auch eine Ehre Bilder zu schießen und zu posten, aber erst wenns wieder wärmer wird... :)
Obacht Nebenkeule!

Devon

Beitrag von Devon » 15.11.2003 21:48

Hmmm... also spontan als Frage fällt mir erstmal ein:

Die Fliegerhorste-Seite http://members.aol.com/fliegerhorste/ kennst du schon?

Benutzeravatar
Helmholtz
Forenuser
Beiträge: 1018
Registriert: 08.11.2003 20:31
Ort/Region: Berlin

Beitrag von Helmholtz » 16.11.2003 00:11

Thanx, kannte ich noch nicht!

Knie mich da erst mal rein... ;)
Obacht Nebenkeule!

Benutzeravatar
zulufox
Forenuser
Beiträge: 3717
Registriert: 02.10.2006 09:53
Ort/Region: In der Nähe des Urpferdchens
Kontaktdaten:

Re: Fliegerhorste im Raum Berlin

Beitrag von zulufox » 26.02.2007 17:47

Helmholtz hat geschrieben:Hab mich fast "totgegoogelt"... und bei euch sitzen doch bestimmt die Fachleute!

Hat jemand eine Auflistung der Fliegerhorste im Raum Berlin und was für Typen dort stationiert waren?
Was war zB. in Tempelhof gebased?
Naturlich schwakt das sicherlich während des Krieges aber tendenziell...
Interessant wären auch provisorische "Airstrips" zB. soll da was im Norden nähe des Dorfes Zehlendorf oder Kreuzbruch gewesen sein.
Hallo,

da gibt es ein 400 Seiten dickes Buch mit Karten, Luftbildern und Bildern:

Jürgen Zapf
Flugplätze der Luftwaffe 1934 - 1945
- und was von ihnen übrig blieb
Band 1: Brandenburg & Berlin

VDM Verlag Zweibrücken
1. Auflage 2001
ISBN: 3 - 925 480 - 52 - 8

http://www.VDMedien.de

Bei Produktsuche nur Verfasser eingeben

MfG
Zf :holy:

raptor

Beitrag von raptor » 27.02.2007 18:31

Desweiteren waren noch Oranienburg, der ja leider nicht mehr existiert.

Antworten