[geklärt] Uniform: kann mir jemand mehr darüber sagen

Hier landen die inzwischen gklärten (und somit nicht mehr ungeklärten) historischen Fotos.
Benutzeravatar
darkmind76
Forenuser
Beiträge: 949
Registriert: 20.04.2007 14:59
Ort/Region: Wörth am Main

Beitrag von darkmind76 » 22.11.2007 12:22

Gerade bei wikipedia noch auf sogenannte Z-Schiffe gestoßen. Vielleicht auch eine Erklärung für das Z?!

http://de.wikipedia.org/wiki/Z-Schiff

Taiko
Forenuser
Beiträge: 86
Registriert: 13.11.2007 22:22
Ort/Region: Erftstadt, Kierdorf

Beitrag von Taiko » 18.01.2008 15:30

Hallo Zusammen,

stelle eher mal die Frage ob dies ein ernstgemeintes Foto ist. Sieht mir eher aus wie einer beim Karneval. Kann der jenige bitte mal einen Zusammenhang herstellen. Sowohl Fotoqualität als auch diverse Merkmale der Person, inkl Ohring (der alte Pirat) weisen mir nicht grade auf eine zeitliche "Echtheit" hin...

Beste Grüße
Euer Taiko

Benutzeravatar
Krakau
Forenuser
Beiträge: 927
Registriert: 29.12.2007 23:14
Ort/Region: Krakau Polen
Kontaktdaten:

Beitrag von Krakau » 18.01.2008 17:53

Kann es evt. ein polnisches Mützenband sein - dann könnte M.S.Z. für Ministerstwo Spraw Zagranicznych also Außenministerium stehen. Passt mir aber nicht - was hat ein Außenministerium mit Marine zu tun???

Ich hab das Mützenband mal größer gemacht und noch ein bisschen die Kontrastwerte verändert - dabei fallen mir mehrere Möglichkeiten ein:
M.S. = Marineschule
Z. = 2.
aber was dahinter kommt sieht mir doch Kyrillisch aus oder ist das ein doppel T wie BATT??
Batterie - also Küstenverteidigung?
Marineschule 2. Batterie?

Die Frage stellt sich auch warum die Kokade ausgeblendet wurde?

Woher stammt eigentlich dieses Bild???
Sollte es ein Scherz sein? Haben da 2 Seefahrer ihre Mütze getauscht?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten