Flugverkehr Berlin vor der Wende

Verkehrsgeschichte - Bauwerke der zivilen Luftfahrt
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Frontstadtkind
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Beitrag von Frontstadtkind » 22.02.2010 22:51

Hallo zusammen.
Finde den Artikel zu stark übertrieben. Die ADIZ wurde schließlich vom gesamten Berlin-Flugverkehr der Allliierten täglich vielfach durchflogen. Das war ganz eingespielt. In die ADIZ konnte man von Westen außerdem, wenn man auf grenznahen Flugplätzen landen wollte, z.B. Braunschweig und Lübeck.
Der LH Flug war ja angemeldet. Man fliegt also mit Erlaubnis rein, es ist nicht so , dass man da auf Raketenbeschuss wartet.

Das war schon ein historischer Flug, aber umso weniger hätte es der Übertreibungen bedurft.

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Helmholtz
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Beitrag von Helmholtz » 24.02.2010 21:54

Da kann ich mich Frontstadtkind nur anschließen.

Die ADIZ war kein so "spannendes Ding", nun ist diese ja auch in der Form LOST.

Ich bin da mal mit ner Cessna reingeflogen, in den 80ern, nach Coburg. (nur natürlich nicht über die Grenze selbst)

Mit Flugplan war das kein Problem.

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