Luftschutzbunker unter dem "Braunen Haus"?

Luftschutzbunker, zivile Bunkeranlagen und Schutzbauwerke des 2. Weltkriegs
cisco
Forenuser
Beiträge: 576
Registriert: 01.04.2003 20:28
Ort/Region: Köln
Kontaktdaten:

Luftschutzbunker unter dem "Braunen Haus"?

Beitrag von cisco » 19.11.2006 15:29

Hat zufälligerweise jemand Fotos gemacht?

(Event. ist es aber auch nur ein LSR im Keller)

http://www.faz.net/s/Rub117C535CDF41441 ... ntent.html


Gruß

Cisco

Mr.Kimura
Forenuser
Beiträge: 148
Registriert: 17.03.2004 21:22
Ort/Region: München

Beitrag von Mr.Kimura » 20.11.2006 17:22

Fotos vom NS Saunastüberl oder der braunen Folterkammer?
Entsetzlich diese Berichterstattung!!!

Aber noch viel entsetzlicher wird wohl der Nachfolgebau werden...
Bunkerfreunde München
.

cisco
Forenuser
Beiträge: 576
Registriert: 01.04.2003 20:28
Ort/Region: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von cisco » 20.11.2006 17:42

Es geht um den Bunker.

Ich denke die Überschrift ist deutlich.
Du hättest Dir Deine bescheuerten Anmerkungen ersparen können.

Mr.Kimura
Forenuser
Beiträge: 148
Registriert: 17.03.2004 21:22
Ort/Region: München

Beitrag von Mr.Kimura » 20.11.2006 19:01

Sorry aber auf einen derartigen unsachlichen Schmierbericht wie in diesem Onlinebeitrag kann ich nur so antworten!

Btw. das Gelände ist umzäunt und wird von einem Wachdienst bewacht. Mehr als eine Ansicht wie diese im Bericht ist nicht möglich.

Luftschutzanlage wurde nicht ausgeführt.
Bunkerfreunde München
.

Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8755
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Beitrag von MikeG » 20.11.2006 19:23

Moin!

Mit der ursprünglichen Frage von cisco hat das ja mal wieder nicht mehr viel zu tun. Er hat sachlich gefragt und den FAZ-Artikel weder geschrieben noch kann er irgendetwas dafür.

Daß politische Diskussionen hier unerwünscht sind, schreibe ich jetzt auch nicht zum ersten Mal.

Mike

epicrates

Bunker

Beitrag von epicrates » 20.11.2006 20:32

Hallo zusammen,

also Bunker oder sonstige Geheimnisse gibt es keine.
Der von Mr. Kimura angesprochene Wachdienst ist sehr ekelhaft und reagiert bereits auf die vorsichtigste Annäherung. Auch kommen öfter mal die Kollegen in grün vorbei.

Zu dem Artikel: Da sind sie wohl vom Sommerloch ansatzlos in die Winterleere gestolpert

Gruss Harald

Benutzeravatar
wolfi
Forenuser
Beiträge: 390
Registriert: 31.03.2004 19:23
Ort/Region: bayern

Beitrag von wolfi » 21.11.2006 12:59

Hey,Hey!

@lieber mike: aber muß man gleich so ausfallend werden??

Ich dachte,gewisse Benimm-Regeln gelten im Forum auch noch....

außer den politisch-korrekten Beiträgen

Benutzeravatar
Gravedigger
Forenuser
Beiträge: 2482
Registriert: 17.08.2003 14:43
Ort/Region: Sennestadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Gravedigger » 26.11.2006 15:07

Gibt es zu dem Artikel auch noch einen aktualisierten Link? Der im Ausgangsposting funktioniert schon nicht mehr.

CU Markus
Zivilisation bedeutet, sich gegenseitig zu helfen von Mensch zu Mensch, von Nation zu Nation. (Henry Dunant)

master
Forenuser
Beiträge: 404
Registriert: 06.07.2003 23:21
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von master » 28.11.2006 10:52

Gravedigger hat geschrieben:Gibt es zu dem Artikel auch noch einen aktualisierten Link?

CU Markus
Ja, den gibt es.
Die Jungs von der FAZ haben den Artikel recht schnell in ihr kostenplichtiges Archiv verschoben.

http://fazarchiv.faz.net/FAZ.ein
In die Suche "Braunes Haus" eingeben.

Vor einigen Tagen wollten sie dafuer freche 0.85 EUR haben.
Heute sollen es 1.5 EUR sein.

Wer sich richtig verarschen lassen moechte sollte zugreifen. :-)

Thomas

Mr.Kimura
Forenuser
Beiträge: 148
Registriert: 17.03.2004 21:22
Ort/Region: München

Beitrag von Mr.Kimura » 28.11.2006 12:42

der link funktioniert doch... :?:

sollte er widererwarten nicht mehr funktionieren, ich habe mal eine sicherung als pdf erstellt. interessenten mögen mich dann via pm kontaktieren.
Bunkerfreunde München
.

Antworten