Lost G3 P1

Militärische Objekte und Anlagen ab 1945
Incognitus

Beitrag von Incognitus » 02.12.2006 19:55

katschützer hat geschrieben:Hab ich auch nicht so empfunden 8)
Das ist eine von den Sachen, die mir an LP so gefällt: Man kann offen und ehrlich über alles reden, ohne daß sich einer auf den Schlips getreten fühlt.
(Nur mal so angemerkt :) )
Hallo allerseits!

Diese Aussage muss ich relativieren. Es ist glücklicherweise hier bei LP nicht oft so, dass sich jemand auf den Schlips getreten fühlt, aber es kommt vor. Man könnte viele Beispiele dafür anführen, dass man auch in diesem Forum damit rechnen muss, dass es zu richtig fiesen Streitereien kommt; zum Glück ist das die große Ausnahme. Aber nichtsdestowenigertrotz sollte man auch hier (wie überall) immer schön nett bleiben.

Um wieder zum Thema zu kommen: Ich bin froh, dass die P1 endlich wegkommt, ich habe diese Waffe nie gemocht. Meine Pranken sind schon nicht klein, aber da meine Finger für sich genommen als eher kurz zu bezeichnen sind ;) , habe ich den Griff dieser Waffe nie so umfassen können, dass ich die Waffe richtig unter Kontrolle hatte. Der Griff ist einfach viel zu dick und plump gestaltet! (Protest und Anfeindungen bitte jetzt, noch bin ich in weihnachtlicher Stimmung; wenn der Geschenke-Stress losgeht, wird das anders... :) )

Schade finde ich es wirklich ein bisschen um das G3... Aber das ist eher Nostalgie. Mit einer NICHT verbogenen Waffe konnte ich zu Zeiten, als meine Augen noch gut waren, damit auf 400m eine Klappscheibe zu Fall bringen... Für die Verteidigung aus dem Schützengraben fand ich das Prinzip des gezielten Einzelschusses immer recht sinnvoll. Aber heute hat die Truppe ja andere Aufgaben, insofern nützt der tolle "Rumms" und die Zielgenauigkeit nicht mehr viel, wenn man damit in einen Ortskampf irgendwo im Orient verwickelt wird... Da wären wohl viele kleine Kugeln statt weniger großer auch meine Wahl...

Matthias

Benutzeravatar
katschützer
Forenuser
Beiträge: 1363
Registriert: 28.03.2004 16:35
Ort/Region: Bundesweit

Beitrag von katschützer » 03.12.2006 23:15

Incognitus hat geschrieben: Der Griff ist einfach viel zu dick und plump gestaltet!
Frag mal nen Linksschützen :mrgreen: ( :schimpf: )
Es lebe die Daumenablage :thumbup:
Bei strenger Pflicht
Getreu und schlicht

hollihh
Forenuser
Beiträge: 1443
Registriert: 12.09.2005 20:53
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von hollihh » 04.12.2006 08:30

Incognitus hat geschrieben:
Schade finde ich es wirklich ein bisschen um das G3... Aber das ist eher Nostalgie. Mit einer NICHT verbogenen Waffe konnte ich zu Zeiten, als meine Augen noch gut waren, damit auf 400m eine Klappscheibe zu Fall bringen...
Matthias
Moin,

das geht theoretisch auch mit einer "verbogenen" Waffe - was immer das auch gewesen sein mag... grundsätzlich war ja immer die Waffe schuld. Das Problem ist, daß keiner richtig das "Anschießen" gelernt hat bzw. es nie richtig gemacht wurde. Moto : Immer wenn die "10" vorbei kommt, abdrücken... :lol:

Gruß

Holli

Antworten