MAG-LED™ Upgrade Module

GPS, Karten-Software, Geleucht und anderes technisches Zubehör
Benutzeravatar
patchman
Forenuser
Beiträge: 484
Registriert: 05.01.2005 11:00
Ort/Region: Pankow

Beitrag von patchman » 21.11.2006 02:05

Gibts denn nicht ne billige Möglichkeit, für andere Lampen (z.B. MagLite) Streuscheiben zu fertigen, die man anstelle der Originalscheiben einsetzen könnte? Oder auch als Vorsatzscheibe?
Vielleich hat ja jemand schon ne Lösung, die bestimmt auch andere interessieren würde.

Gruß
Patchman
Wer die Vergangenheit nicht kennt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen.

www.berliner-unterwelten.de

Benutzeravatar
Ollie
Forenuser
Beiträge: 334
Registriert: 14.04.2003 14:32
Ort/Region: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Ollie » 21.11.2006 09:40

Hallo,

bei Pearl gibt´s neuerdings auch eine Auswahl an LED - Leuchten bis 3 Watt. Zwar keine original Mag - Lite, aber der Preis ist mit unter 20 Euro moderat. Guckt Ihr hier:
http://www.pearl.de/pearl.jsp;jsessioni ... reenY=1024

(Auch Handscheinwerfer auf Akkubasis sind dort günstig zu kriegen)

Grüße aus BÄRlin
Ollie
"Traditionspflege bedeutet nicht, in der Asche herumzustochern, sondern die Flamme weiterzugeben
(Ricarda Huch)

Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8755
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Beitrag von MikeG » 21.11.2006 11:37

Moin!

Als Streuscheibe nutze ich eine mit Sandpapier bearbeitete Klarscheibe. Das hat aber natürlich nicht dieselbe Qualität wie eine durch Schliff wirkende Streuscheibe.

Mike

Benutzeravatar
bunkerspecht
Forenuser
Beiträge: 128
Registriert: 21.12.2005 15:52
Ort/Region: koeln
Kontaktdaten:

Preise

Beitrag von bunkerspecht » 29.12.2006 22:17

Der heutige Tagespreis für das LED-Upgrade-Module liegt
bei Euro 24,99 (in Köln).

Trotzdem viel Geld

Die Komplettlampe (2D-Cell) liegt bei 50,- Euronen.

Gruß

Karl-Heinz

;)

Benutzeravatar
katschützer
Forenuser
Beiträge: 1363
Registriert: 28.03.2004 16:35
Ort/Region: Bundesweit

Beitrag von katschützer » 30.12.2006 22:17

Von Mag-Lite bin ich komplett weg. Durfte meine alte nicht weiternutzen (wegen fehlendem Ex-Schutz) und hab mir eine Peli StealthLite gekauft.
Bin begeistert davon. Kleiner, leichter, handlicher, kann auch am Helm getragen werden und m.E. heller. Außerdem ist das Ding unverwüstlich. Aus dem 1. Stock gefallen, von TLF überfahren ( :shocked: ) und kaum kratzer. Das gute Stück hat anscheinend leider so begeistert, daß es mir geklaut wurde...

Kann die Peli nur empfehlen. Ein würdiger Mag-Ersatz!

MfG
Bei strenger Pflicht
Getreu und schlicht

Benutzeravatar
aga300
Forenuser
Beiträge: 253
Registriert: 19.02.2005 10:25
Ort/Region: Heppenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von aga300 » 17.01.2007 20:53

patchman hat geschrieben:Gibts denn nicht ne billige Möglichkeit, für andere Lampen (z.B. MagLite) Streuscheiben zu fertigen, die man anstelle der Originalscheiben einsetzen könnte? Oder auch als Vorsatzscheibe?
Vielleich hat ja jemand schon ne Lösung, die bestimmt auch andere interessieren würde.

Gruß
Patchman
Im Grunde genommen eine der Originalscheiben vor die Sandstrahlpistole halten. Damit werden auch z.B. diverse Scheiben mattiert.

TP

Benutzeravatar
patchman
Forenuser
Beiträge: 484
Registriert: 05.01.2005 11:00
Ort/Region: Pankow

Beitrag von patchman » 17.01.2007 23:22

aga300 hat geschrieben:Im Grunde genommen eine der Originalscheiben vor die Sandstrahlpistole halten. Damit werden auch z.B. diverse Scheiben mattiert.
TP
Na dann fang ich schon mal an, mir ne Sandstrahlpistole zu bauen. :mrgreen:
Nee im Ernst, erst mal wüsste ich jetzt nicht, wer in meinem Umfeld sowas hat, so dass die Variante mit dem Sandpapier dann schon einfacher und evtl. auch billiger wäre. Auch bin ich doch recht skeptisch, ob die Originalplastikscheibe das Sandstrahlen aushält.

Gruß
Patchman
Wer die Vergangenheit nicht kennt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen.

www.berliner-unterwelten.de

Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8755
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Beitrag von MikeG » 17.01.2007 23:58

Moin!

Klasse geht auch: Exzenterschleifer (oder zur Not der Rutscher/Schwingschleifer) mit 80er Papier und hinterher mit etwas Politur wieder etwas "entmatten" - mit der Methode habe ich beste Erfahrungen. Bei Glas besser 240er Papier und hinterher keine Politur.

Mike

Antworten