Auto-Reste

Verkehrsgeschichte - Straßen, Autobahnen und sonstige Straßenverkehrs-Bauwerke
maro

Auto-Reste

Beitrag von maro » 09.08.2004 21:19

Hallo allerseits;

im letzten Jahr hatte ich im Wald ein Autowrack entdeckt; in diesem Jahr habe ich es dann auch fotografieren können.
Meines Erachtens liegen die Reste schon sehr lange da (vielleicht 40 Jahre?); in neuerer Zeit wurde allerdings weiterer Müll abgeladen (die Räder gehören wohl nicht zum originalen Wrack).
Kann jemand aus den spärlichen Resten das Modell erkennen? Es sind definitiv vier Türen, wobei Vorder- und Hintertüren jeweils an der Mittelsäule angeschlagen sind. Auffällig auch die geteilte Heckscheibe. Auf den vorderen Kotflügeln scheinen bereits Blinker angebracht gewesen zu sein (länglich und hochkant).

Vielen Dank,

Malte
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Wilm

Beitrag von Wilm » 09.08.2004 21:34

Ich tippe mal auf einen Opel P4....


Bin aber kein Oldtimer-Spezie .....



Es grübelt

Ruler

Beitrag von Ruler » 09.08.2004 21:51

würde von der Art der Kotflügel auf Käfer tippen , nur die Brezel machen mich stutzig

Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8755
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Beitrag von MikeG » 09.08.2004 21:56

Hmm ... MB170? Oder Fiat?

sigma
Forenuser
Beiträge: 106
Registriert: 25.02.2004 08:45
Ort/Region: wolfen
Kontaktdaten:

Beitrag von sigma » 09.08.2004 22:06

Definitiv kein Kaefer. Renault wuerde ich sagen. Aus den 60ern...

Der Andreas

Beitrag von Der Andreas » 09.08.2004 22:18

Ruler hat geschrieben:würde von der Art der Kotflügel auf Käfer tippen , nur die Brezel machen mich stutzig
es gab keinen käfer mit 4 türen!

renault "cremeschnitte" (= 4cv) könnte sein:

Bild

Gast

Beitrag von Gast » 09.08.2004 22:19

Bei den traurigen Überresten handelt es sich um einen EMW 340, eine Weiterentwicklung des BMW 326 aus den 30´er Jahren.
Gebaut wurden die Fahrzeuge im ehemaligem BMW Werk Eisenach, in dem später die Wartburg(er) entstanden.
Die Felgen stammen vom Trabant oder Wartburg, erkennbar am 4x160´er Lochkreis und dem großen Innenkreis.


Bild
Bild
Bild

Hier nochmal ein Bild des Felgentypes:

Bild

Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8755
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Beitrag von MikeG » 09.08.2004 22:24

... und ich bin schon wieder über das kollektive Wissen hier erstaunt. Toll!

Mike

Wilm

Beitrag von Wilm » 09.08.2004 22:33

MikeG hat geschrieben:... und ich bin schon wieder über das kollektive Wissen hier erstaunt. Toll!

Mike
Ich kenne Foren, da wird über eine Metalltür über Monate vermutet !

Man fühlt sich wirklich wohl, bei einem solchen Forum Moderator zu sein !!!

Ihr seit verdammt schnell :thumbup:


Es grüßt

maro

Beitrag von maro » 09.08.2004 23:02

Bei den traurigen Überresten handelt es sich um einen EMW 340, eine Weiterentwicklung des BMW 326 aus den 30´er Jahren.
Gebaut wurden die Fahrzeuge im ehemaligem BMW Werk Eisenach, in dem später die Wartburg(er) entstanden.

Stimmt auffallend (und natürlich sind die Blinker waagerecht, nicht hochkant). Mir kam das Teil etwas klein vor, wahrscheinlich, weil es so eingedrückt war (ich hatte den EMW 340 größer in Erinnerung).

Standort der Reste: Nähe Prora.

Vielen Dank,

Malte

Antworten