Auto-Reste
Auto-Reste
Hallo allerseits;
im letzten Jahr hatte ich im Wald ein Autowrack entdeckt; in diesem Jahr habe ich es dann auch fotografieren können.
Meines Erachtens liegen die Reste schon sehr lange da (vielleicht 40 Jahre?); in neuerer Zeit wurde allerdings weiterer Müll abgeladen (die Räder gehören wohl nicht zum originalen Wrack).
Kann jemand aus den spärlichen Resten das Modell erkennen? Es sind definitiv vier Türen, wobei Vorder- und Hintertüren jeweils an der Mittelsäule angeschlagen sind. Auffällig auch die geteilte Heckscheibe. Auf den vorderen Kotflügeln scheinen bereits Blinker angebracht gewesen zu sein (länglich und hochkant).
Vielen Dank,
Malte
im letzten Jahr hatte ich im Wald ein Autowrack entdeckt; in diesem Jahr habe ich es dann auch fotografieren können.
Meines Erachtens liegen die Reste schon sehr lange da (vielleicht 40 Jahre?); in neuerer Zeit wurde allerdings weiterer Müll abgeladen (die Räder gehören wohl nicht zum originalen Wrack).
Kann jemand aus den spärlichen Resten das Modell erkennen? Es sind definitiv vier Türen, wobei Vorder- und Hintertüren jeweils an der Mittelsäule angeschlagen sind. Auffällig auch die geteilte Heckscheibe. Auf den vorderen Kotflügeln scheinen bereits Blinker angebracht gewesen zu sein (länglich und hochkant).
Vielen Dank,
Malte
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bei den traurigen Überresten handelt es sich um einen EMW 340, eine Weiterentwicklung des BMW 326 aus den 30´er Jahren.
Gebaut wurden die Fahrzeuge im ehemaligem BMW Werk Eisenach, in dem später die Wartburg(er) entstanden.
Die Felgen stammen vom Trabant oder Wartburg, erkennbar am 4x160´er Lochkreis und dem großen Innenkreis.
Hier nochmal ein Bild des Felgentypes:
Gebaut wurden die Fahrzeuge im ehemaligem BMW Werk Eisenach, in dem später die Wartburg(er) entstanden.
Die Felgen stammen vom Trabant oder Wartburg, erkennbar am 4x160´er Lochkreis und dem großen Innenkreis.
Hier nochmal ein Bild des Felgentypes:
Bei den traurigen Überresten handelt es sich um einen EMW 340, eine Weiterentwicklung des BMW 326 aus den 30´er Jahren.
Gebaut wurden die Fahrzeuge im ehemaligem BMW Werk Eisenach, in dem später die Wartburg(er) entstanden.
Stimmt auffallend (und natürlich sind die Blinker waagerecht, nicht hochkant). Mir kam das Teil etwas klein vor, wahrscheinlich, weil es so eingedrückt war (ich hatte den EMW 340 größer in Erinnerung).
Standort der Reste: Nähe Prora.
Vielen Dank,
Malte