Luftschutzausrüstung und Nachnutzung

Luftschutzbunker, zivile Bunkeranlagen und Schutzbauwerke des 2. Weltkriegs
Antworten
hollihh
Forenuser
Beiträge: 1443
Registriert: 12.09.2005 20:53
Ort/Region: Hamburg

Luftschutzausrüstung und Nachnutzung

Beitrag von hollihh » 30.10.2006 09:31

Moin,

ein paar nicht so tolle Bilder von Luftschutzgerät im (weitesten Sinne) und deren Nachnutzung - Helme als Küchensiebe und Kartuschen als Blumenvase oder Lampe sind ja bekannt. Hier weitere Beispiele. Gesehen in Jülich. Sorry für die schlechte Bildqualität, aber ich hatte meine Digicam nicht mit....

Gruß

Holli
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
katschützer
Forenuser
Beiträge: 1363
Registriert: 28.03.2004 16:35
Ort/Region: Bundesweit

Beitrag von katschützer » 03.11.2006 01:11

Moin,

Bild 024 sieht für mich wie von sonem NSU-Kettenkrad aus. Für Panzer wohl zu klein.

MfG
Bei strenger Pflicht
Getreu und schlicht

hollihh
Forenuser
Beiträge: 1443
Registriert: 12.09.2005 20:53
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von hollihh » 03.11.2006 08:17

Moin,

Kettenkrad schließe ich eigentlich aus, daß hatte zunächst 6 große, später 6 kleinere Löcher.

Ich bin mittlerweile bei der DEMAG Halbkettenzugmaschine, SdKfz 10 angelangt..

http://www.clubhyper.com/reference/sdkfz10ph_1.htm

Gruß

Holli

Antworten