Was so in Zivilschutzanlagen lagert...

Zivile bzw. nicht-militärische Schutzbauwerke und Anlagen des Kalten Krieges
Antworten
Benutzeravatar
skyper
Forenuser
Beiträge: 88
Registriert: 19.06.2005 20:47
Ort/Region: Hamburg

Was so in Zivilschutzanlagen lagert...

Beitrag von skyper » 11.06.2006 13:23

Moin,

ich habe wegen Wahlen an meiner FH Kontakt mit der Stadt Hamburg aufgenommen um Wahlurnen zu leihen, was auch völlig unproblematisch war.

Zum Abholen sollte ich zu einer, jetzt nicht weiter genannten, S-Bahn Station kommen... kaum angekommen ging es auch schon runter in die Station... und ich hatte langsam einen Verdacht.
Der wurde auch voll bestätigt, die Wahlurnen lagern in einen Vor-/Raum der Schutzanlage... leider war kein großer Rundgang mögichlich, da ich und der freundliche Stadtbeamte leider keine Zeit hatten.

Aber die Dinger müssen ja wieder zurück :)

Gast

Beitrag von Gast » 23.10.2006 20:23

Hallo,

ein ähnliches Erlebnis hatte ich auch. Ich habe mir von der Kurdirektion in HL Travemünde Flaggen ausgeliehen, diese und vieles Anderes lagerte in einem ehemaligen Schutzraum hinter dem Maritim. Zwischen dem Maritim und der Musikmuschel sind in einer kleinen "Wallanalge" die Schutzräume in Röhrenbauweise untergebracht.
Offensichtlich werden diese nun als Lagerraum der Kurdirektion genutzt.

Gruß Alex

Antworten

Zurück zu „Kalter Krieg - Zivilschutz & Zivilverteidigung“