Vergessene HTS ( Hüttentalstrasse) Brücke

Verkehrsgeschichte - Straßen, Autobahnen und sonstige Straßenverkehrs-Bauwerke
Antworten
Benutzeravatar
Sn007
Forenuser
Beiträge: 84
Registriert: 17.03.2003 01:45
Ort/Region: Freudenberg in NRW

Vergessene HTS ( Hüttentalstrasse) Brücke

Beitrag von Sn007 » 28.07.2006 18:55

Hallo, bei der gestrigen Besichtigung der Siegtalbrücke von Innen und Aussen, ( A45, Frankfurt-Dortmund bei Siegen) wenn intresse an Fotos besteht, stelle ich sie gerne hier ein habe ich eine Vergessene Brücke gesehn, und ein Wiederlager! Die HTS ( Hüttentalstraße ist eine Schnellstr. die von Siegen bis derzeit Krombach geht, denke in nem halben Jahr ist der Lückenschluss zur A4 vollbracht. Diese Brücke besteht schon mehr als 20 Jahre, und gehört zum Lückenschluss Siegen-Mudersbach ( NRW-Rheinlandpfalz). Dieser Lückenschluss ist nun auch endlich seit Jahren zur Genehmigung nach Arnsberg gekommen!

Bilder hab ich nur mit dem Handy machen können, hoffe, es stört nicht! :thanx:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
„Die meisten Menschen verwenden mehr Zeit und Kraft daran, um um die Probleme herumzureden, als sie anzupacken.“ Zitat des Henry Ford

Benutzeravatar
kuhlmac
Forenuser
Beiträge: 2298
Registriert: 18.06.2005 12:42
Ort/Region: Hamm / Iserlohn

Beitrag von kuhlmac » 28.07.2006 21:16

Schön das die endlich aus dem Quark kommen, bei den Fahrten über Betzdorf und Koblenz hat mich die Rutscherei durchs Industriegebiet und die Innenstadt Siegen immer genervt.

Und damit die anderen es einordnen können: Link anbei
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Sn007
Forenuser
Beiträge: 84
Registriert: 17.03.2003 01:45
Ort/Region: Freudenberg in NRW

Beitrag von Sn007 » 28.07.2006 21:44

Gute Idde mit der google earth datei!

Wenn ihr nach links geht, da, wo die Bahngleise in den Tunnel gehen, da ist das Wiederlager
„Die meisten Menschen verwenden mehr Zeit und Kraft daran, um um die Probleme herumzureden, als sie anzupacken.“ Zitat des Henry Ford

Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8759
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Beitrag von MikeG » 28.07.2006 23:37

Moin!

Schöne Bilder - Danke!

Da kommt natürlich sofort eines meiner Lieblingsthemen auf: Wie war die Brücke denn zur Sperrung resp. möglicherweise Sprengung vorbereitet?

Mike

Benutzeravatar
Sn007
Forenuser
Beiträge: 84
Registriert: 17.03.2003 01:45
Ort/Region: Freudenberg in NRW

Beitrag von Sn007 » 29.07.2006 01:02

Hallo Mike, naja, die Brücke soll dann mal wieder genutz werden, irgenwann mal, wenn die HTS weitergebaut wird. Dann kann man natürlich die Brücke direkt wieder saniern! So genau weiß ich den Zusammenhang nicht, warum die HTS nicht weitergebaut wurde!
Mit sicherheit aber die selben gründe wie auch der Weiterbau zur A4, das hat glaub ich jetzt 10 Jahre gedauert, bis alles Genehmigt war, ging um Baukosten und Grundstücke ect.

Fals es dich intersiert, Mike, hier ein paar Bilder von dem Aussflug auf die Siegtalbrücke:

http://www.ford-ig-siegen.de/siegtal/siegtal.htm
„Die meisten Menschen verwenden mehr Zeit und Kraft daran, um um die Probleme herumzureden, als sie anzupacken.“ Zitat des Henry Ford

Benutzeravatar
kuhlmac
Forenuser
Beiträge: 2298
Registriert: 18.06.2005 12:42
Ort/Region: Hamm / Iserlohn

Beitrag von kuhlmac » 29.07.2006 18:24

Es soll ja weitergebaut werden.. ein Modell gibt es wohl schon.

http://www.spd-siegen-sued.de/OV-Aktivi ... rtext.html

Benutzeravatar
Sn007
Forenuser
Beiträge: 84
Registriert: 17.03.2003 01:45
Ort/Region: Freudenberg in NRW

Beitrag von Sn007 » 02.08.2006 20:20

Joo, weitergebaut soll werden, nur WANN??? Das ist immer die Berühmte frage! Das hätte alles schon längst passiern können! Aber, da hieß es wieder, kosten zu hoch, ect pp, man weiß ja, wie es ist! Aber, für Millionen von Euros Neue LED Ampel aufstellen, und strassen aufreißen, an denen nisch is, das können sie!

Im Anhang noch das Wiederlager
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
„Die meisten Menschen verwenden mehr Zeit und Kraft daran, um um die Probleme herumzureden, als sie anzupacken.“ Zitat des Henry Ford

Antworten