Zeche Zollverein Essen

Fabriken, Kraftwerke, Zechen ...
Antworten
Gast

Zeche Zollverein Essen

Beitrag von Gast » 08.07.2006 18:48

Hallo zusammen. Ich war vor ca. 10 Tagen "auf Zollverein" und hab mir dort mal eine (übrigens sehr interessante, zwei stündige) Führung gegönnt bei der auch einige Bilder entstanden sind. Nach der Stilllegung des Geländes Ende der 80'er beginnt man nun damit einige Dinge wieder aufzubauen. Z.B. werden gerade teilweise neue Schienenstränge gelegt die dann mal in einigen Monaten eine Rundfahrt um das Gelände mit einer Eisenbahn erlauben. Ich hab noch den Tipp bekommen das man sogar noch auf ein paar alte Förderbänder komt und sich das auch mal ein Bild von machen kann :)
Das Gelände ist und war ja schon zu Nutzzeiten recht groß und man kann entgegen des Besucherstroms ;) auch noch viele lohnenswerte Sachen fotografieren. Ein paar Bilder füge ich im Anhang für nen Appetizer bei .... Ich denke hier steht in den nächsten Wochen nochmal ein Besuch an!!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Lönne

Beitrag von Lönne » 10.09.2006 23:58

So, war am Freitag und heute noch mal da,...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Lönne

Beitrag von Lönne » 11.09.2006 00:04

noch mehr Fotos
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Käptn Blaubär
Forenuser
Beiträge: 1247
Registriert: 25.05.2002 22:34
Ort/Region: Hamburg-Wandsbek

Beitrag von Käptn Blaubär » 30.09.2006 22:22

Moin!
Ich bin ja ein Freund von Google Earth. :mrgreen:
Hier mal die Anlagen von Zollverein in ihrer ganzen Pracht.
Gruß
Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das Leben ist kurz, behauptet man.
Ansichtssache, sage ich. Die einen sind kurz, die anderen sind lang, und manche sind mittel.
Außerdem hatte ich noch dreizehneinhalb andere davon.
(Walter Moers, Die 13 ½ Leben des Käpt´n Blaubär)

Benutzeravatar
Käptn Blaubär
Forenuser
Beiträge: 1247
Registriert: 25.05.2002 22:34
Ort/Region: Hamburg-Wandsbek

Beitrag von Käptn Blaubär » 30.09.2006 22:25

Ach ja: Einen link gibts natürlich auch noch:
http://www.zollverein.de/

und HIER gibt es einen ganz netten 3D-Geländeplan.

Michael
Das Leben ist kurz, behauptet man.
Ansichtssache, sage ich. Die einen sind kurz, die anderen sind lang, und manche sind mittel.
Außerdem hatte ich noch dreizehneinhalb andere davon.
(Walter Moers, Die 13 ½ Leben des Käpt´n Blaubär)

delle

Beitrag von delle » 11.02.2011 21:15

Auch ein paar bilder vom Zollverein hab ich zu bieten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten