Sonderwaffen- Bunker (Unterirdisch)

Depots, Tanklager, Munitionsniederlagen, Versorgungs- und Nachschub-Infrastruktur des Militärs
Benutzeravatar
derlub
Forenuser
Beiträge: 2927
Registriert: 21.12.2003 23:03
Ort/Region: Aachen/Köln/Bergisches Land

Beitrag von derlub » 04.07.2006 09:44

milhouse hat geschrieben:In den Bunkern da oben wird es mit Sicherheit nichts unterirdisches geben.....
In einigen Fliegerhorsten wurden in die Shelter/Flugzeugschutzbauten (sehen den Bunkern auf dem Bild sehr ähnlich) unterirdische Gruften für Sonderwaffen instaliert.
Stimmt genau. Nur Bibops Bunker befinden sich eben auf keinem Fliegerhorst. Deshalb wird er auch nichts "unterirdisches" finden.
Die einzigen Fliegerhorste in Deutschland, welche neben den üblichen Sonderwaffenlagern für die Sprengköpfe (wie bei Bibob, ohne unterirdisches), zusätzlich auch über Flugzeugshelter mit unterirdischer Lagerung fertig montierter Atomwaffen verfügen/ten, waren/sind Nörvenich, Büchel, Memmingen,Ramstein. (alles gut bei Google Earth nachzuvollziehen).
Diese Flugzeugshelter mit unterirdischer Lagerung einsatzfähiger Atomwaffen (Weapon Storage Vault) sehen dann so aus:

Grüsse,
Christoph
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

CliffMcLane
Forenuser
Beiträge: 240
Registriert: 09.01.2003 23:33
Ort/Region: Berlin

Unterirdisch

Beitrag von CliffMcLane » 04.07.2006 11:03

Endlich mal ne Gelegenheit, diesen Smilie auszuprobieren: :kotz:

hihi

CML

Benutzeravatar
derlub
Forenuser
Beiträge: 2927
Registriert: 21.12.2003 23:03
Ort/Region: Aachen/Köln/Bergisches Land

Beitrag von derlub » 04.07.2006 11:12

Wenn da etwas falsch dran sein sollte dann stelle es doch richtig.

maxxam
Forenuser
Beiträge: 30
Registriert: 14.09.2004 15:04
Ort/Region: Ravensburg

Beitrag von maxxam » 04.07.2006 16:19

Hi,

ich glaube nicht, dass es da was zu korrigieren gibt. Das kann man alles in der umfangreichen und reich bebilderten Dokumentation

U.S. Nuclear Weapons in Europe
A Review of Post-Cold War Policy, Force Levels, and War Planning

http://www.nukestrat.com/pubs/EuroBombs.pdf

nachlesen. ACHTUNG: Das PDF-File ist knapp 3 MByte groß.

Gruß
maxxam

Benutzeravatar
derlub
Forenuser
Beiträge: 2927
Registriert: 21.12.2003 23:03
Ort/Region: Aachen/Köln/Bergisches Land

Beitrag von derlub » 04.07.2006 16:35

@maxxam,
genau daher stammen auch meine 2 Bilder :thumbup:
Wusste nur nicht mehr woher ich das PDF hatte...
Grüsse,
Christoph

HW (†)
Forenuser
Beiträge: 1990
Registriert: 24.07.2002 16:42
Ort/Region: Pullach i. Isartal und Ottobrunn

Beitrag von HW (†) » 04.07.2006 23:10

Es ist zwar schon wiederholt hier angesprochen worden, aber noch einmal und bitte beachten:
Wenn Fotos von anderen Web-Seiten verwendet werden unbedingt den Link bzw. die Web-Seite angeben. Das kann sonst bösen Ärger und hohe Geldforderungen an den Webmaster und dem Verfasser des Beitrages bringen.

Harry (†)

Beitrag von Harry (†) » 04.07.2006 23:32

Dass kann es auch mit Link. Das Zitatrecht ist ziemlich restriktiv in der Definition WIE ein Zitat auszusehen hat.

CliffMcLane
Forenuser
Beiträge: 240
Registriert: 09.01.2003 23:33
Ort/Region: Berlin

Unterirdisch

Beitrag von CliffMcLane » 05.07.2006 00:06

@ derlub: Es ist ja gar nix falsch. Ich meine nur diese ewigen Gerüchte, ein Bunker sei nur dann ein richtiger Bunker, wenn es drinnen möglichst tief in die Erde rein geht. Wahrscheinlich ist das was für Psychologen. :holy:

cml

Gast

Beitrag von Gast » 05.07.2006 06:28

Etwas unterirdisches, verborgenes ist halt immer interessant !

Hätt ich nicht die 2 Aussagen, würde ich auch von einer oberirdischen Anlage ausgehen.

Eventuell kann es ja möglich sein das dort eine Ausnahme gemacht wurde, also ein Sonderbau.
Man weiß es halt nicht die Anlage weicht in einigen Punkten von vergleichbaren Anlagen ab...

maxxam
Forenuser
Beiträge: 30
Registriert: 14.09.2004 15:04
Ort/Region: Ravensburg

Beitrag von maxxam » 05.07.2006 09:18

@HW:

Gegen die Publizierung dieser beiden Bilder ist nichts einzuwenden. Sie stammen aus offiziellen US-Regierungsstellen und was die produzieren, ist public domain.

Siehe folgender Hinweis des DoD:

>>All of these files are in the public domain unless otherwise indicated. However, we request you credit the photographer/videographer as indicated or simply "Department of Defense."

oder bei Wikipedia:

>>This image is a work of an employee of the Executive Office of the President of the United States, taken or made during the course of the person's official duties. As a work of the U.S. federal government, the image is in the public domain.

Fragwürdiger erscheint mir dagegen das mancherorts praktizierte Verfahren zu sein, ein solches Bild zu nehmen, mit einem Malprogramm ein wenig daran herumzufummeln (insbesondere jeden Hinweis auf die Quelle zu eliminieren) und das Ganze dann als eigenes Werk auszugeben. ;)

Gruß
maxxam

Antworten