CEPS-Tanklager Ransbach-Baumbach

Depots, Tanklager, Munitionsniederlagen, Versorgungs- und Nachschub-Infrastruktur des Militärs
eclipse
Forenuser
Beiträge: 230
Registriert: 12.06.2003 11:18
Ort/Region: Stuttgart

Beitrag von eclipse » 12.03.2007 03:46

Hallo,
realundercover hat geschrieben:Gab es für die Tanklager eigene Sicherungszüge (mob) der Bundeswehr oder wäre das Personal von den Pipeline-Pionieren gestellt worden?
Es gab eigene Sicherungszüge. https://www.geschichtsspuren.de/cms/ima ... satlas.pdf wirst Du fündig werden... ;)

@Hoffi28: Die Flugplatztanklager waren meines Wissens nach meist direkt auf dem Flugplatzgelände. Zumindest würde ich dort mal anfangen zu suchen.

Steffen

Hoffi28
Forenuser
Beiträge: 78
Registriert: 10.06.2006 19:03
Ort/Region: Düsseldorf

Beitrag von Hoffi28 » 12.03.2007 12:32

Hi Steffen,
ich weiss das wenn wir Wache hatten, der Wachoffizier und einem Fahrer immer mit nem Bully dorthin fuhr, also ausserhalb des Geländes.
Das macht mich ganz fuchsig, das ich mich nicht mehr dran erinnern kann, wohin die gefahren sind (der Ort).

Gruß

Tim

realundercover
Forenuser
Beiträge: 85
Registriert: 04.01.2003 17:06
Ort/Region: Rhein-Main

Beitrag von realundercover » 12.03.2007 19:11

@eclipse
Vielen Dank für den Hinweis.
Wurde auch direkt fündig: Darmstadt, Starkenburg Kaserne: Sicherungszug für Tanklager Pfungstadt.
Würde mich trotzdem mal interessieren, bis wann es diesen Zug gab (gibt)?

GerryH

Beitrag von GerryH » 13.03.2007 15:28

@Hoffi,
ich Denke mal Du warst in MT als Wache?
Stimmts?
Der OvWa ist da Morgens mit dem KvD den Köppelturm kontrollieren gefahren.
Das Tanklager hat sich nur mehrfach am Tage wie auch Horressen telefonisch gemeldet.
Zudem ist die Schirrmeisterei sowie S1 auf Kontrolle gefahren, weil hier halt eben meist Ziviles Personal war.

Gruß Gerd

Antworten