Lost Verschiebe / Rangierbahnhof

Verkehrsgeschichte - Bauwerke der Bahn, U-Bahn, S-Bahn etc.
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patchman
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Beitrag von patchman » 31.05.2006 21:38

So, wie versprochen hier der erste Plan vom südlichen Teil des Bahnhofes.
Im linken Teil erkennt man den einen Fahrzeugschuppen mit der davor liegenden Drehscheibe. Rechts dagen erkennt man den Schuppen der Est. Plagwitz. Da auch die Drehscheibe, die später in den 80ern durch Weichen ersetzt wurde. Den zugehörigen Plan zum Umbau häng ich auch gleich mit dran.
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Buddelflink
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Beitrag von Buddelflink » 01.06.2006 05:52

Ich staune immer wieder. Ein Berliner mit nem Leipziger Gleisplan. Ein schönes DDR Relikt. Danke Patchmann.

Obermaat

Beitrag von Obermaat » 01.06.2006 14:17

Man staunt immer wieder, patchman hat Recht, die Drehscheiben sind allesamt zurückgebaut.

Was hab ich da als Kind noch Dampflok guggen können.


@ BF > jaja, die Berliner..........

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patchman
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Beitrag von patchman » 01.06.2006 20:06

Was heißt hier Berliner? Ich bin ein waschechter Sachse aus dem Herzen von L.E.
Nur leider im Exil :lol:

Gruß
Patchman
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patchman
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Beitrag von patchman » 19.07.2006 15:36

Hi,

in einem Link im Beitrag zu den Ringlokschuppen fand ich dieses Bild von der Einmündung der Pörstener Bahn in den Bahnhof Plagwitz. Gleich neben dem einfahrenden Zug eine wartende Taigatrommel der ESt Plagwitz. Wenn man das Bild genauer betrachtet, so kann man noch die Drehscheibe und die hinführenden Gleise erkennen.

http://verkehr.freepage.de/cgi-bin/feet ... 20_17h.htm

Gruß
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