lost Fußgängertunnel Grevenweg?

Verkehrsgeschichte - Straßen, Autobahnen und sonstige Straßenverkehrs-Bauwerke
Antworten
Benutzeravatar
Maddin
Forenuser
Beiträge: 225
Registriert: 31.05.2005 11:14
Ort/Region: Hamburg

lost Fußgängertunnel Grevenweg?

Beitrag von Maddin » 15.11.2006 11:52

Moin, moin,

Wenn ich das richtig sehe, wird da bald unter dem Grevenweg ein totes Tunnelstück sein.
Eine kurze Recherche im Netz ergab, dass die Fußgängertunnel unter der Kreuzung Grevenweg / Burgstraße
modernisiert werden. Das Tunnelstück unter dem Grevenweg soll geschlossen werden. (siehe Bilder der Abdeckung des Einganges). Der Rest soll mit Videoüberwachung ausgerüstet werden. Angeblich sollen aus Kostengründen auch Rolltreppen zum Teil entfernt werden.

Viele Grüße

Maddin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kopf ist nicht alles. Auch der Kohl hat einen Kopf.

Joachim Ringelnatz
----------------------------------------------------------------

Benutzeravatar
manni
Forenuser
Beiträge: 337
Registriert: 27.04.2004 01:50
Ort/Region: Hamburg-Rothenburgsort

Beitrag von manni » 15.11.2006 13:54

Wenn ich das richtig sehe, wird das Stück zur Borgfelder Straße entfallen.

Am gegenüberliegenden Ausgang (Grevenweg/Hammer Landstraße) nimmt man umfangreichere Baumaßnahmen vor, auch die Rolltreppe wurde eingesargt. Das habe ich aber nur beim Ampelhalt an der Ecke gesehen, weitere Kenntnisse habe ich nicht.

gruß
manni

Antworten