Umfrage zum Thema Flakturms VI

Luftschutzbunker, zivile Bunkeranlagen und Schutzbauwerke des 2. Weltkriegs
Antworten
Gast

Umfrage zum Thema Flakturms VI

Beitrag von Gast » 12.08.2006 12:35

Im Rahmen einer Diplomarbeit, die die Nutzungsmöglichkeiten des Flakturms VI in Hamburg Wilhelmsburg analysiert, ist es uns wichtig zu erfahren, wie diese Trutzburgen des dritten Reiches in der Öffentlichkeit wahrgenommen werden. Aus diesem Grund haben wir einen kleinen Fragebogen entwickelt. Das Umfrageblatt ist eine digitale Datei im PDF-Format, dass mit integrierten Textfenstern platz für individuelle Antworten lässt. Diese Datei befindet sich auf der Seite http://www.squarefeet.de. Aus den so gesammelten Meinungen wird einerseits ein Gesamtbild der öffentlichen Standpunkte erstellt und andererseits werden Zitate in der Ausarbeitung genannt, die für verschiedene Standpunkte stehen.
Wäre natürlich schön, wenn ihr erst einmal den Fragebogen ausgefüllt an die angegebene Adresse schickt. Die Ausarbeitung wird später in diesem Forum und auf der oben erwähnten Web-Page veröffentlicht.

Benutzeravatar
Oliver
Forenuser
Beiträge: 2765
Registriert: 06.09.2003 15:37
Ort/Region: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver » 16.08.2006 21:44

Hi Ronny,

ist Dir/ Euch dieses Buch bekannt?

Habe das Buch selber nicht nur durch Zufall die Tage entdeckt...

Gruß
Oliver

Benutzeravatar
Christel
Moderator
Beiträge: 2382
Registriert: 04.05.2003 22:54
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Christel » 16.08.2006 21:52

Oliver hat geschrieben:Hi Ronny,

ist Dir/ Euch dieses Buch bekannt?

Habe das Buch selber nicht nur durch Zufall die Tage entdeckt...

Gruß
Oliver

Hallo Oliver,

ja, der Titel ist bekannt. Wird bei der nächsten Ergängzung der Literaturdatenbank eingepflegt.

Gruß, Christel

Gast

Beitrag von Gast » 16.08.2006 22:26

Vielen Dank für den Buchtip- Noch eine kleine Sache zur Umfrage. Der Fragebogen ist nun Benutzerfreundlich eingerichtet. Bedeutet, dass Sie nicht mehr über ein E-Mailsystem die Datei verschicken müssen. Sie gehen einfach auf die http://www.squarefeet.de Seite füllen die Fragen aus und klicken auf den Button versenden. Das war’s. Die ganze Aktion dauert etwa 5 Minuten. Es würde uns freuen, wenn wir noch mehr Feedback aus dem Wiener Raum bekommen, da dort der gleiche Bautypus gebaut wurde und somit eine visuelle Verwandtschaft besteht. :)

Benutzeravatar
FishBowl
Forenuser
Beiträge: 523
Registriert: 22.02.2005 17:27
Ort/Region: Gemeinde Gransee, Brandenburg

Beitrag von FishBowl » 17.08.2006 01:12

...und es ist so keine Software (oder Plugin) nötig.

Ausfüllbare PDFs sind nämlich unter Win9x nicht ausgefüllt zu speichern, da die erforderliche Adobe Reader Version mindestens Win2k oder XP voraussetzt.
Wer also diesen Weg für Umfragen und derlei wählt, schliesst eine nicht geringe Nutzerzahl von der Teilnahme aus...


Benutzeravatar
FishBowl
Forenuser
Beiträge: 523
Registriert: 22.02.2005 17:27
Ort/Region: Gemeinde Gransee, Brandenburg

Beitrag von FishBowl » 22.08.2006 22:30

Darauf bezog ich mich natürlich 8)

Schade, dass dort (bisher?) kein Teilnehmer-Zähler zu finden ist, oder irgendein anderer Zwiuschenstand. Muss ja nicht unbedingt in Echtzeit sein...
Sowas könnte vielleicht manche Besucher der Seite zusätzlich motivieren

Gast

Beitrag von Gast » 24.08.2006 22:07

Diese Funktion übersteigt meine Fähigkeiten in Sachen Webdesign, aber einen kleinen Zwischenstand kann ich hier hinterlassen. Momentan haben 126 Personen den Fragebogen ausgefüllt. Die Anzahl der Umfragen pro Tag hat nun auch schon stark nachgelassen. 126 Umfragen ist aber auch schon recht viel. :) ... Auswertung folgt noch ;)

Antworten