70 Jahre Hubschrauberflug aus Bremen und weltweit

Verkehrsgeschichte - Bauwerke der zivilen Luftfahrt
Antworten
Bremer29

70 Jahre Hubschrauberflug aus Bremen und weltweit

Beitrag von Bremer29 » 09.05.2006 16:51

Hallo,

ich wollte euch alle eben mal darauf hinweisen - und vor allem diejenigen, die mit im Focke-Windkanal ware - daß sich dieses Jahr der weltweit erste Flug eines Hubschraubers zum 70. Male jährt.

Und wo fand der erste erfolgreiche Hubschrauberflug statt ?

Natürlich in Bremen. Er war das wohl wichtigste Werk des Bremer Luftfahrtpioniers Henrich Focke.

Ab dem 26. Juni 2006 wird daher im Bremer Flughafen eine Ausstellung über die Entwicklung des Hubschraubers stattfinden. Unter anderem wird die FW-61 (der erste Hubschrauber der Welt) zwar als Nachbau aber dafür in Originalgröße da sein !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

viele Grüße,

Kai
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

grisu1702 (†)

Beitrag von grisu1702 (†) » 10.05.2006 01:02

Hallo Kai,

wie lange geht denn die Ausstellung ??

Es gibt "Bremen 2006", mehr dazu hier im Forum...Worpswede ist auch eingeplant.....

Schönen Gruß

-Andreas-

Antworten