hallo rundeherum,
der FLPL Mannheim-Sandhofen (ETOR) ist eine aktive Einrichtung der US-Army für allerlei Zwecke (u.a. auch Lagerung), siehe z.B. auch hier: http://www.globalsecurity.org/military/ ... an-bks.htm. Habe in meiner Kaiserslauterner Zeit des öfteren von der Autobahn aus "verpackte" Helos gesehen(wie z.B. auch in o.a.link erwähnt) , waren "weiß eingetütet" (Folie oder Speziallack ähnl. wie bei den LFZ in Davis-Monthan AFB).
Manfred
"Heli"-Depots U.S. Army?
Auf dem Gelände der Coleman-Barraks war (oder ist noch) die größte und modernste Hubschrauberwerft der Amerikaner in Europa.
Die Hubis kamen/kommen via Holland(Seehafen) über den Rhein und wurden an der sog. "Natorampe" in Kirschgartshausen auf LKW`s verladen. So ging es die letzten 3,5 km in weisser Folie verpackt in die Werft zur Endmontage. Von dort wurden/werden sie im Flug an ihre Einsatz/Standorte überführt.
Bei Auflösung einer Einheit geht das ganze umgekehrt.
Gruß aus dem Südwesten - um die geographische Frage zu klären
Die Hubis kamen/kommen via Holland(Seehafen) über den Rhein und wurden an der sog. "Natorampe" in Kirschgartshausen auf LKW`s verladen. So ging es die letzten 3,5 km in weisser Folie verpackt in die Werft zur Endmontage. Von dort wurden/werden sie im Flug an ihre Einsatz/Standorte überführt.
Bei Auflösung einer Einheit geht das ganze umgekehrt.
Gruß aus dem Südwesten - um die geographische Frage zu klären
DAs ist was ich meine!bfh hat geschrieben:Hi,
vor einiger Zeit war ein ehemaliger U.S. Soldat (Hubschrauberpilot) bei uns zu Besuch. Er hat erzählt, daß in den 1960er Jahren, bei der Verlegung nach Vientnam, das gesamte Material einschließlich Hubschrauber eingelagert wurde. Später war er im Rahmen einer Übung nochmal in Deutschland und die Einheit hat Ihre Ausrüstung in einem Depot übernommen und dort anschließend wieder abgegeben.
D.h. es müssen zumindest Hubschrauber der Typen H-34 und Bell UH-1B/C eingelagert gewesen sein.
Günter
Re: "Heli"-Depots U.S. Army?
Besonders der AH-64 braucht ja pro Flugstunde fünf Wartungsstunden.Büttner hat geschrieben:
Die Helis der US Armee sind derart anfällig das sie laufend bewegt werden müssen daher kann ich mir nicht vorstellen das man solche komplett einlagert.
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Re: "Heli"-Depots U.S. Army?
Kongo Otto hat geschrieben:Büttner hat geschrieben:
Besonders der AH-64 braucht ja pro Flugstunde fünf Wartungsstunden.
Dann schau dir ma unsre Phantom an
(mfg, ein Tornadoschrauber) 8)
Gruß an die Runde
Re: "Heli"-Depots U.S. Army?
Das würde ich auch ehr als einen sehr niedrigen Wert betrachten.Kongo Otto hat geschrieben:
Besonders der AH-64 braucht ja pro Flugstunde fünf Wartungsstunden.
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