Eckbauerbahn

Verkehrsgeschichte - Bauwerke der Bahn, U-Bahn, S-Bahn etc.
Antworten
Marc_H
Forenuser
Beiträge: 39
Registriert: 03.02.2007 23:09
Ort/Region: Bayern

Eckbauerbahn

Beitrag von Marc_H » 28.03.2018 19:27

Hi,

die alte Eckbauerbahn in Garmisch-Partenkirchen wird dieses Jahr abgerissen und gegen eine neue Seilbahn ersetzt.

Vielleicht möchte ja noch jemand die alte Bahn aus den frühen 1950er Jahren begutachten? :-)

Grüße
mfG

Benutzeravatar
redsea
Moderator
Beiträge: 4610
Registriert: 24.10.2006 15:35
Ort/Region: Ostwestfalen-Lippe

Beitrag von redsea » 28.03.2018 20:51

Hallo Marc,

danke für den Hinweis auf den bevorstehenden Abriss der EckbauerBahn. Vielleicht möchte sie ja wirklich noch jemand begutachten. ;)



Viele Grüße

Kai
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Björn
Forenuser
Beiträge: 735
Registriert: 11.03.2003 21:35
Ort/Region: Igling

Beitrag von Björn » 29.03.2018 10:33

Ich hab's befürchtet...

:x

Ich bin sehr viel in den Bergen unterwegs und kenne die Bahn ebenfalls sehr gut. Sie ist zwar nicht mehr zeitgemäß, aber gerade das macht sie doch aus, oder? Schade, dass diese Rarität nun ebenfalls weichen muss :(

Johannes
Forenuser
Beiträge: 24
Registriert: 03.04.2018 16:35
Ort/Region: Rhein-Sieg-Kreis

Beitrag von Johannes » 04.04.2018 14:07

Leider hab ich den Beitrag erst heute gelesen. Ich war nähmlich vor einer Woche dort.
Wenn ich das gewusst hätte, hätte man bestimmt nochmal schöne Bilder anfertigen können.
Komme leider dieses Jahr nicht mehr in die Ecke. :(
VG Johannes

Björn
Forenuser
Beiträge: 735
Registriert: 11.03.2003 21:35
Ort/Region: Igling

Beitrag von Björn » 21.04.2018 20:05

Hallo Leute,

ich war heute, am angeblich heißesten April-Tag überhaupt (28°C), auf Bergtour im Zugspitz-Massiv und habe danach einen Abstecher zur Eckbauerbahn unternommen. Auf Nachfrage erklärte man mir, dass die Bahn seit einer Woche (Frühjahrs-Revision) wieder in Betrieb und die ganze Saison 2018 auch in Betrieb sein wird. Nach der Saison, also nach den Herbstferien in Bayern (Anfang November) wird die Bahn dann für immer stillgelegt und durch einen leistungsstarken Neubau ersetzt....

Schade, dass diese Nostalgie-Bahn wohl tatsächlich für immer ein Ende findet. Die Eckbauer-Mitarbeiter können und wollen es selbst auch noch immer nicht glauben :cry: :x :thumbdown:

Gruß
Björn

Benutzeravatar
redsea
Moderator
Beiträge: 4610
Registriert: 24.10.2006 15:35
Ort/Region: Ostwestfalen-Lippe

Beitrag von redsea » 14.05.2018 22:32

Hallo,

wir waren über Ostern in Tirol und haben einen Ausflug nach Garmisch-Partenkirchen genutzt, um auch noch mit der alten EckbauerBahn zu fahren. Auch uns sagte der freundliche Herr an der Kasse, dass die Bahn noch etwa ein halbes Jahr in Betrieb seie und dann einer moderneren Seilbahn weichen müsse.

Viele Grüße

Kai
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten