Beim Buddeln erwischt

Militärische Objekte des Ersten Weltkriegs, der Kaiserzeit etc.
Antworten
Benutzeravatar
Markus
Forenuser
Beiträge: 676
Registriert: 11.12.2002 15:23
Ort/Region: Seevetal

Beim Buddeln erwischt

Beitrag von Markus » 09.06.2006 14:20

Kürzlich wurde eine Gruppe von Deutschen von den französischen Behörden erwischt, die ohne gültige Erlaubnis am "Kronprinzentunnel" bei Verdun gebuddelt haben. Solchen Leuten möchte ich gerne :megawut: :megawut: :megawut: , da deren Fehlverhalten dazu führen kann, daß andere am WK I und der Verdun-Schlacht Interessierte irgendwann der freie Zugang zum Schlachtfeld und den Wäldern verwehrt wird.
Ich habe eine gewisse Ahnung, wer da unerlaubt gebuddelt haben könnte. Für die große Dummheit gibt es drei :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

Gruß, Markus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8759
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Beitrag von MikeG » 09.06.2006 15:02

Moin!

Solche schwarzen Schafe gibt's ja leider gar nicht soo wenige. Im Falle von Schlachtfeldern finde ich das - von Gesetzen mal abgesehen - aufgrund der Munitionsreste nicht besonders helle und vor allem gegenüber den gefallenen Soldaten ziemlich pietätlos. :thumbdown:

Mike

hollihh
Forenuser
Beiträge: 1443
Registriert: 12.09.2005 20:53
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von hollihh » 09.06.2006 15:07

Nur 3 :thumbdown: ??
Wie wäre es denn mit : :.peitschen.:

Aber schwarze Schafe gibt es überall...das gibt wieder ein tolles Bild ..


Gruß

Holli

Letzte Worte des Schwarzbuddlers : Was hat denn da gerade Klick gemacht ?? :mrgreen:

Benutzeravatar
Markus
Forenuser
Beiträge: 676
Registriert: 11.12.2002 15:23
Ort/Region: Seevetal

Beitrag von Markus » 09.06.2006 15:15

@ Mike:

Die Gruppe hatte im letzten Jahr wohl die zeitlich befristete Erlaubnis der französischen Forstbehörde, am erwähnten Tunnel zu Forschungszwecken zu graben. Bloß hat man sich anscheinend nicht an die Vorgaben (Umfang der Arbeiten) und die zeitliche Befristung gehalten und einfach munter weitergemacht. Wie man nur so blöd sein kann, sich alles Wohlwollen zu versauen, bleibt mir unerklärlich.

@ holihh:

Recht hast Du!


Viele Grüße,
Markus

Gast

Beitrag von Gast » 20.07.2006 18:44

Das ist wohl die "Heldentruppe" die die eingestürzte Küche des Kronprinzentunnels sucht. Was die darin dann vorhaben, kann man sich sicher denken...

hollihh
Forenuser
Beiträge: 1443
Registriert: 12.09.2005 20:53
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von hollihh » 21.07.2006 08:57

Der_Feldgraue hat geschrieben:Das ist wohl die "Heldentruppe" die die eingestürzte Küche des Kronprinzentunnels sucht. Was die darin dann vorhaben, kann man sich sicher denken...
....ist das nicht ein bißchen aufwendig, eine ganze Küche auszubuddeln, um sein Essen aufzuwärmen ??? :lol:

Gruß

Holli

Gast

Beitrag von Gast » 21.07.2006 17:52

Der_Feldgraue hat geschrieben:Das ist wohl die "Heldentruppe" die die eingestürzte Küche des Kronprinzentunnels sucht. Was die darin dann vorhaben, kann man sich sicher denken...
Klärt mich mal auf was es mit dieser Heldentruppe und der Küche auf sich hat :?:

Gast

Beitrag von Gast » 22.07.2006 21:09

Das ist irgend so eine Gruppe, die sich vom Argonnerwaldkomitee mal "abgespalten" hat und auf eigene Faust weitersucht. Die suchen wohl den eingestürzten Teil des Tunnels mit der Küche um mal zu schauen, was da noch so alles drinliegt.

Antworten