Maginotlinie in den Alpen - Wir brauchen Eure Hilfe

Westwall, Atlantikwall, Neckar-Enz-Stellung, Ligne Maginot und andere Befestigungslinien und -anlagen
Gast

Maginotlinie in den Alpen - Wir brauchen Eure Hilfe

Beitrag von Gast » 26.02.2006 11:01

Liebe Freunde,
inzwischen haben wir die Dreherlaubnisse für die wichtigsten Festungs- und Bunkeranlagen in den Alpen zwischen Italien und Frankjreich auf den Tisch. Das heisst vom 21.-29.4. produzieren wir einen 60 Minuten Film über diese Verteidigungslinie. Aber wir brauchen Eure Hilfe - es gibt kau,m deutschsprachige Bücher zu diesem Thema. Wer kann uns mit Infos, Literatur, Tips usw. dienen ?
Danke an alle, und bitte mailen ob es Infos gibt. www.bunker-filme.de
Grüße an alle
Michael

Pettersson
Forenuser
Beiträge: 755
Registriert: 10.01.2003 12:02
Ort/Region: Bad Schönborn

Maginotforts in den Alpen

Beitrag von Pettersson » 26.02.2006 22:28

Hi,

für welche Maginotanlagen in den Alpen habt ihr denn eine Dreherlaubnis bekommen ?

Viele sind ja Museen ...

Literaturmässig gibt es halt hauptsächlich französische Literatur. Leider ist ja der vierte Band der Enyklopädie über die Maginotlinie noch nicht erschienen, er hat als Schwerpunkt die Alpenforts.

Sagt mal welche Anlagen euch interessieren und ich schaue dann mal nach .

Gruß,
Torsten

Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8757
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Beitrag von MikeG » 26.02.2006 23:39

Moin!

Interessant wäre auch zu hören, für wen (Sender/Format etc.( Ihr da produziert ...

Mike

Gast

Maginot-Film

Beitrag von Gast » 27.02.2006 06:32

Hallo,
die filmproduktion wird ausschliesslich für unsere bereits gut bestückte Editions-Serie hergestellt. wir werden insofern die exclusivität auch beibehalten, d.h. die produktion wird definitiv nicht den sendern angeboten. es wird in naher zukunft eine englische und eine japanische version geben, für einen großen verlag aus chicago.
produziert wird mit einer HD-Kamera von JVC, Licht und support von sachtler, schnitt auf avid. die großen landschaftstotalen drehen wir in D 9 (gleichwertig digi-betacam). sprecher vom MDR usw.
die technik kommt aus unserer zweiten, großen firma - in der drehen wir seit 20 jahren produktionen in tourismus, industrie und werbung, darüber hinaus auch kurze sachen fürs kino, für viva usw usf.
ich hoffe cdamit ist die frag beantwortet.

Pettersson
Forenuser
Beiträge: 755
Registriert: 10.01.2003 12:02
Ort/Region: Bad Schönborn

Maginotlinie in den Alpen

Beitrag von Pettersson » 27.02.2006 22:02

Womit immer noch nicht geklärt wäre in welchen Anlagen ihr drehen wollt ......

Gruß,
Torsten

Benutzeravatar
Der Flieger
Forenuser
Beiträge: 138
Registriert: 27.09.2004 20:41
Ort/Region: Essen

Re: Maginotlinie in den Alpen

Beitrag von Der Flieger » 28.02.2006 13:53

Pettersson hat geschrieben:Womit immer noch nicht geklärt wäre in welchen Anlagen ihr drehen wollt ......
Ich glaub, daß weiß michaelie selber noch nicht:

http://www.geoclub.de/viewtopic.php?t=7551
http://forum.7grad.org/viewtopic.php?t=18&start=16

...um nur ein paar Foren aufzuzählen.

Grüße, Thomas

Gast

maginotfilm

Beitrag von Gast » 28.02.2006 14:29

also wenns denn unbeding für alle neugierigen sein muss, geplant sind die werke chatelard, infanteriegruppe cave a canon, turra, artilleriegruppen sapey, saint-antoine, saint gobain, fort replaton, lavoir und pas de roc.
fernerhin anvisiert artilleriegruppe janus, gruppe buffere oder granon, gruppe restefond (falls zu der zeit zugänglich), rimplas, flaut und gordolon, rund um den monto grosso,, natürlich sainte-agnes, mont-agel. davon wird sicher eine auswahl zu treffen sein.
dies hängt von wetter, zufahrt usw. ab.
reicht das ?
viele grüße
micha

Benutzeravatar
Leif
Forenuser
Beiträge: 2804
Registriert: 12.05.2002 23:27
Ort/Region: Kiel

Beitrag von Leif » 28.02.2006 14:35

Hallo.

Du hast eine Frage gestellt und es kam darauf eine Nachfrage zu konkreten Planung. Ich finde Deine Antwort im Tone nicht gerade passend!

Mit freundlichen Grüßen,
Leif

Incognitus

Beitrag von Incognitus » 28.02.2006 15:10

...zumal es um ein rein kommerzielles Projekt geht, nicht um Hobby-Geschichtsforschung, wie wir sie hier eigentlich betreiben...

Matthias

Gast

mginot

Beitrag von Gast » 28.02.2006 20:16

okay männers, wenn ich jemand zu nahe getreten bin, ich entschuldige mich definitiv. war nur verwirrt, weil mancher jede menge von mir und unserem projekt wissen will, aber nur wenig an infos anbietet. ich hatte halt an ein gegenseitiges geben und nehmen (ideell) gedacht. genre kann ein wirklich versierter und infos liefernder partner als lektor/fachberater etc. in den credits genannt werden und freiexemplare bekommen. doch dazu sollte man mehr voneinander wissen.
also bitte nicht ungehalten sein, war definitiv nicht so gemeint.
danke
micha

Antworten

Zurück zu „Zweiter Weltkrieg - Befestigungslinien / -anlagen“