HAWK-Stellung bei Schesslitz/Stübig

Militär nach 1945 - FlaRak, CRC, CRP, SOC & Co, TMLD etc.
Antworten
Benutzeravatar
Gravedigger
Forenuser
Beiträge: 2482
Registriert: 17.08.2003 14:43
Ort/Region: Sennestadt
Kontaktdaten:

HAWK-Stellung bei Schesslitz/Stübig

Beitrag von Gravedigger » 03.01.2006 09:58

Hallo zusammen,

war gestern zusammen mit nem Kollegen von der Telekom bei Schesslitz/Stübig auf so nem Kirchen- oder Sekten-Gelände. Das Gelände sieht eindeutig nach einer militärischen Vornutzung aus. Auf der Karte hab ich schon danach gesucht, aber da ist nur ein verdächtiger leerer Fleck, ein Felfweg verschwindet da im nichts. Das Gelände ist an der Kreisstraße zwischen Stübig und Bad Staffelstein.
Hat vielleicht jemand von euch eine Idee, was das sein könnte? Auf dem ersten Blick hätte ich auf ne Hawk- oder Patriot-Stellung getippt, aber vielleicht weis das ja jemamd von euch genauer.

CU Markus
Zivilisation bedeutet, sich gegenseitig zu helfen von Mensch zu Mensch, von Nation zu Nation. (Henry Dunant)

Benutzeravatar
Navis
Forenuser
Beiträge: 118
Registriert: 09.07.2003 13:24
Ort/Region: Franken

Beitrag von Navis » 03.01.2006 10:37

Die Anlage liegt bei Dörnwasserlos, zur Stadt Schesslitz gehörig.
Über die Stationierung gibt es hier http://usarmygermany.com/Units/Air%20De ... %20Bde.htm Lesestoff.
Heute ist dort die Schönstattbewegung zugange - http://www.schoenstatt.de/ .

Anbei noch zwei Aufnahmen einer Befliegung in 2004.


Grüsselich,

Navis.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gravitation ist nicht nur eine Idee, sondern ein Gesetz. Versuche nicht, sie wegzudiskutieren.

michel
Forenuser
Beiträge: 391
Registriert: 15.05.2002 08:36
Ort/Region: NL
Kontaktdaten:

Re: Stellung bei Schesslitz/Stübig

Beitrag von michel » 09.01.2006 21:32

Gravedigger hat geschrieben:Hallo zusammen,

war gestern zusammen mit nem Kollegen von der Telekom bei Schesslitz/Stübig auf so nem Kirchen- oder Sekten-Gelände. Das Gelände sieht eindeutig nach einer militärischen Vornutzung aus. Auf der Karte hab ich schon danach gesucht, aber da ist nur ein verdächtiger leerer Fleck, ein Felfweg verschwindet da im nichts. Das Gelände ist an der Kreisstraße zwischen Stübig und Bad Staffelstein.
Hat vielleicht jemand von euch eine Idee, was das sein könnte? Auf dem ersten Blick hätte ich auf ne Hawk- oder Patriot-Stellung getippt, aber vielleicht weis das ja jemamd von euch genauer.
Markus,

Es ist eine Amerikanische HAWK Stellung.

Gruss,
michel
Achtung: Feind hört mit!

Antworten