Escape and Evasion Maps

Zwangsarbeit, Fremdarbeiter-, Konzentrations- und Kriegsgefangenenlager (STALAG, DULAG etc.) und deren Außenlager
Antworten
Rick (†)

Escape and Evasion Maps

Beitrag von Rick (†) » 21.01.2006 19:22

Weiß nicht, ob das schon mal als Thema vorkam, aber hier ist ein hübscher Link zu Wall Tiles and Free Parking: escape and evasion maps of World War II http://www.mapforum.com/04/escape.htm.

Benutzeravatar
EricZ
Forenuser
Beiträge: 3503
Registriert: 06.05.2003 17:43
Ort/Region: Venloer Scholle

Beitrag von EricZ » 21.01.2006 20:52

Hi Rick,

sehr interessant, was Du da mal wieder gefunden hast. :)

Ich hatte das Thema, allerdings ohne den richtigen terminus technicus zu kennen, nach einem Ausstellungsbesuch im Moerser Stadtschloß eröffnet, schau mal bitte hier herein: viewtopic.php?t=7188

Beste Grüße, Eric
And I'm hovering like a fly, waiting for the windshield on the freeway...

Zasgar

Beitrag von Zasgar » 22.01.2006 13:25

Mein Haendler hat solche Karten da. Hoffe der Link funktioniert
http://www.blunderbuss-antiques.co.uk/s ... 186&phqu=1

Benutzeravatar
EricZ
Forenuser
Beiträge: 3503
Registriert: 06.05.2003 17:43
Ort/Region: Venloer Scholle

Beitrag von EricZ » 22.01.2006 18:26

Sehr interessant!
Der Link hat funktioniert. Was kostet solch eine Escape and Evasion Maps?

Cheers, Eric
And I'm hovering like a fly, waiting for the windshield on the freeway...

Zasgar

Beitrag von Zasgar » 22.01.2006 20:23

CLOTH MAP. SOUTHERN ITALY / SICILY. WW2 type. ROME / SARAJEVO - PALERMO / TUNIS.1950's printed. Original WW2 details for 1943. Mid and south Italy, Sicily, part Yugoslavia, small part N Africa coast.. Condition: 9+
Code: 22186 Price: £24.00
Und lass Kreditkarten und Bargeld zuhause wenn du dich in die naehe dieses Ladens begibst! Ich kann aus eigener Erfahrung berichten das man da sehr schnell arm wird.

Benutzeravatar
Leif
Forenuser
Beiträge: 2804
Registriert: 12.05.2002 23:27
Ort/Region: Kiel

Beitrag von Leif » 05.02.2006 21:50

Hi.
Die ging gerade bei ebay weg. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 6249480051
Das Bild stammt aus der Auktion.
Der Text: "Halstuch mit einer Karte, wie sie von der amerikanischen Luftwaffe genutzt wurden; mit den Maßen ca. 54 cm x ca. 45 cm; auf der Einen Seite ist HOLLAND, BELGIUM und auf der anderen Seite FRANCE, SWITZERLAND, SPAIN;"
Viele Grüße,
leif
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten