Rasthaus Oldenburg in Holstein A1

Verkehrsgeschichte - Straßen, Autobahnen und sonstige Straßenverkehrs-Bauwerke
Antworten
malte

Rasthaus Oldenburg in Holstein A1

Beitrag von malte » 15.10.2005 22:09

Moin zusammen

Im Norden von Oldenburg in Holstein steht ein Rasthaus an der A1. Naja, es steht fast an der A1, nur eine Schallschutzwand trennt es von der Autobahn.

Im Süden von Oldenburg steht auch eine ehemalige Tankstelle an der A1; Auch hinter der Schallschutzwand :lol:

Geschichte folgt....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von malte am 15.10.2005 22:30, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8757
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Beitrag von MikeG » 15.10.2005 22:28

Hi!

Meine Güte - das hat in seinem kurzen Leben (sieht ja nach 70er-Jahre-Stil aus) auch schon bessere Tage gesehen.

Gehörte das zu den Nebenbetrieben der Autobahnen oder hatte es mit der Autobahn gar nichts zu tun?

Mike

malte

Rasthaus Oldenburg in Holstein A1

Beitrag von malte » 15.10.2005 22:58

Hi!

Tatsächlich steht das Haus zwischen Heiligenhafener Chaussee und E47. Die Chaussee ist durch den Bau der Autobahn zur Sackgasse geworden.

Die Geschichte krieg ich noch raus. Gemach :-)

Okay. Die Autobahn wurde 1980 freigegeben. http://www.autobahn-online.de/Neubau1980.html
Dann stand das Haus an der E47 frei zugänglich und prosperierend. Mit dem Ausbau der Autobahn kam das Aus. Die Besitzverhältnisse krieg ich noch raus.

Mehr bald....

Antworten